Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Nullwerte in Pivottabelle ausblenden
#1
Hallo an alle,

ich bin mit Pivottabellen erst kurze Zeit am arbeiten und kenne mich noch nicht so gut aus.
Es ist eine Bestellübersicht, die mir anzeigt, was noch geliefert werden muss.
Zeilen mit Nullwerten in Spalte H, sollen nicht angezeigt werden


Ich habe folgende Tabelle zur Anschauung beigefügt:


.xlsm   Pivot.xlsm (Größe: 36,78 KB / Downloads: 5)

In Spalte H mit der Bezeichnung "noch offen", werden Mengen angezeigt.
Wenn dort null steht, weil erfüllt, will ich diese Zeile mir nicht anzeigen lassen.

Ich finde einfach nicht heraus, wie ich das einstellen kann, vielleicht kann mir da jemand helfen?

Würd mich freuen.

Gruß an alle

Mike
to top
#2
Hallo Mike,

zieh das Feld "ges Offen" noch einmal in den Bereich "Berichtsfeld" dann im Dropdown bei Mehrere Elemente auswählen einen Hacken setzten und den Hacken bei Null raus nehmen.

Schau mal in Deiner Datei:

.xlsm   Pivot.xlsm (Größe: 33,6 KB / Downloads: 7)
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • Mike4711
to top
#3
Hallo Atilla,

eigentlich muss ich nur dich fragen, dann bekommen ich schnell die beste Hilfe. Smile

Doch ich wollte dich ja eion wenig schonen von mir. Wink


Vielen Dank, hat natürlich auf Anhieb geklappt....warum bin ich nur nicht darauf gekommen. Sad

Grüße Mike.
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste