Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nullen beim Zahlengenerator verbieten???
#1
Hallo liebe Excel Freunde,

ich habe eine kleine Mappe, in der sollen in 10 Zellen Zufallszahlen generiert werden.
Soweit habe ich das Makro dafür auch schon fertig, möchte aber in diesem irgendwie dem Makri auch sagen, das er keine Null generieren soll.

Zahlen werden in den 10 Zellen wischen 1 und 49 generiert.  :)

Weiß jemand, wie ich das in dem Makro angebenm kann...also keine Nullauswerfen, sondern immer eine Zahl?
Undf es sollen keien doppelten Zahlen auftauchen!

Freue mich auf Hilfe von euch.

Grüße Mike


.xlsm   Generate.xlsm (Größe: 32,83 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

ungetestet:

Code:
Sub Zahlen_generieren()
Dim Bereich As Range
Dim zelle As Range

  Set Bereich = Range("A4:J4")

  For Each zelle In Bereich
    zelle.Value = Int((49 * Rnd) + 1)
  Next zelle

End Sub
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo,

Gott sei Dank kann jeder von Neuem anfangen. Man muß ja nichts Vorhandenes nutzen:

http://www.clever-excel-forum.de/thread-1608.html
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Danke Peter,

hab noch vergessen, das dort keine doppelten Zaheln auftauchen dürfen.
Ich probier mal deinen code erst aus.

Grüße Mike
Antworten Top
#5
(31.07.2015, 13:47)BoskoBiati schrieb: Hallo,

Gott sei Dank kann jeder von Neuem anfangen. Man muß ja nichts Vorhandenes nutzen:

http://www.clever-excel-forum.de/thread-1608.html

Habe ich leider nicht gewusst.....hätte ich aber auf jeden Fall ausprobiert.

Danke für den Link  ;)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste