Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Non-Linear least squares fitting
#1
Hallo,
dachte eigentlich, dass ich micht ganz gut mit excel auskenne, doch leider bin ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit an meine Grenzen gestoße.

Die Formel, die ich verwenden muss, findet ihr im Anhang. Die einzigen bekannten Variablen sind ct und dN, für diese habe ich jeweils 3 Messwerte. Die anderen Variablen müsste ich mittels non-linear least squares fitting ermitteln.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich das machen muss? Habe bisher eine arbeitsmappe mit den beiden Messwerten angelegt.

Vielen Dank und liebe Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

fachlich kann ich dir absolut nicht helfen. Nachdem ich deinen Thementext Tante Gugl an den Kopf geworfen hatte, stieß ich auf diesen Wikipedia-Eintrag. Hilft der dir vielleicht schon weiter?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste