Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Niedrigsten Wert ermitteln (+Produktausgabe)
#1
Photo 
Hallo zusammen,

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Ich komme nicht auf die richtige Formel. Habe es schon mit wverweisen und Index/Vergleich Funktionen versucht. Irgendwas mache ich falsch. Vielen Dank im Voraus.

Anbei der Abschnitt der Excelliste


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

das niedrigste aus allen 3 Läden, oder pro Laden?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

markiere die 3 Werte der Eier und erstelle folgende bedingte Formatierung:

"Nur Zellen formatieren, die enthalten: Zellwert gleich


.
=MIN($E3:$G3)  (ich kenne deine Spalten- und Zeilennummern nicht)

Dann das Format mit "Format übertragen" auf die gesamten Spalten anwenden.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#4
Hi,

meinst du so?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle5'
ABCDE
1ArtikelLidlAldiPenny
2Brot1,691,591,49Penny
3Butter1,331,441,55Lidl
4Eier1,21,11,15Aldi

ZelleFormel
E2=INDEX($B$1:$D$1;;VERGLEICH(MIN(B2:D2);$B2:$D2;0))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Aus allen 3 Läden. Also nur 1 Produkt. Es muss quasi "Eier" ausgespuckt werden aus der Formel.
Antworten Top
#6
(01.04.2018, 15:09)Flaschewasser1 schrieb: Aus allen 3 Läden. Also nur 1 Produkt. Es muss quasi "Eier" ausgespuckt werden aus der Formel.

Hääää

Was soll das denn?
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#7
Hi,

und was willst du, wenn jetzt ein Gurkenglas mit demselben Preis dabei ist?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Also nochmal kurz zur Erklärung, weil es ein bisschen missverständlich ist Smile

Die gesamte Matrix muss quasi nach dem günstigsten Produkt abgesucht werden. Also muss das korrekte Ergebnis der Formel "Eier" sein.

Ich habe nochmal ein Bild mit den Spalten und Zeilenbeschriftungen eingefügt. Sorry!

LG und vielen Dank.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#9
Ich glaube, die Sinnhaftigkeit bei der Aufgabe ist tatsächlich etwas auf der Strecke geblieben, aber es geht hier um eine Excel-Übung für einen Kurs. Also nur Theorie.
Antworten Top
#10
Kann mir einer helfen? Sad
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste