Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Nicht zusammenhängende Zellen sortieren
#1
Hallo,

ist es möglich nicht zusammenhängende Zellen zu verknüpfen um sie dann alphabetisch zu sortieren?

Danke
to top
#2
Hallo,

Zitat:ist es möglich nicht zusammenhängende Zellen zu verknüpfen um sie dann alphabetisch zu sortieren?

... es darf gerne etwas mehr an Informationen sein?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

?mage
to top
#3
Ich möchte meine Passwortliste sortieren, dass Problem ist das in in B5-100 der Name und in E5-100 der Login-Name und in E6-100 das Passwort steht. Wenn ich jetzt B5-100 alphabetisch sortiere stimmen die B Spalten nicht mehr mit den E Spalten überein.
to top
#4
Hallo,

markier den gesamten Bereich Spalte B bis E) und sortiere.
Gruß Stefan
Win 7 / Office 2007
to top
#5
Ich bekomme die Meldung, dass die verbundenen Zellen die gleiche Größe haben müssen. Ich habe immer B5+6;B7+8;B9+10... verbunden.
to top
#6
Hallo,

und die Zellen in der Spalte E sind wohl nicht verbunden? Müssen die Zellen in der Spalte B verbunden sein?
Gruß Stefan
Win 7 / Office 2007
to top
#7
B Spalten sind immer verbunden und beinhalten den Namen. Rechts daneben sind in E5 der Login-Name und in E6 (E5+6 nicht verbunden) das Passwort. Ich würde die Zellen gerne irgendwie verknüpften das sie als eine gewertet werden und ich sortieren kann.
to top
#8
Hallo,

Warum machst Du für den Loginnamen und Passwort nicht jeweils eine eigene Spalte?
Gruß Stefan
Win 7 / Office 2007
to top
#9
Hallo,

stell doch mal einen Ausschnitt Deiner Tabelle mit Dummydaten hier ein, damit wir mal sehen können, wie Du es aufgebaut hast.
Gruß Atilla
to top
#10
Ja ok mache ich. Kann man eigentlich nicht verbundene Zellen sortieren?
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste