Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nicht gewünschte Info nach abspeichern als PDF
#1
Hallo alle zusammen. Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe das Problem, das wenn ich eine Excel-Tabelle als PDF abspeichere im oberen Feld "Urlaubsplan 2014" steht. Auf der Excel ist diese nicht zu sehen. Es taucht nur auf wenn ich es als PDF abspeichere. Wie kann ich verhindern, das dies nicht auftaucht. Ich habe jeweils die excel und PDF Ansicht beigefügt.

   


   

Ich hoffe ich konnte mein Problem erklären und hoffe ihr könnt mir helfen.

RomeoAlpha
Antworten Top
#2
Hallo,

ich hätte jetzt zunächst auf einen Eintrag in der Kopfzeile getippt, aber nachdem ich mir die beiden Bilder angesehen habe glaube ich das eher nicht.

Kannst du mal die Exceldatei (natürlich anonymisiert) hochladen damit man das mal nachstellen kann?
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo Peter,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Die Excel Datei habe ich angehängt.


.xls   FDH 2018_AB MAI.xls (Größe: 354 KB / Downloads: 15)

Besten Dank.
Antworten Top
#4
Hallo,

ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.

Ich habe das Tabellenblatt Mai mit drei verschiedenen PDF-Druckern gedruckt. Da ist kein Unterschied zum Excel-Tabellenblatt zu sehen.

Was für einen PDF-Drucker verwendest du? Hast du mal probiert das mit einem anderen PDF-Drucker zu drucken?
Gruß
Peter
Antworten Top
#5
Hallo Peter,

ich drucke es nicht mit PDF Druckern sondern speichere es direkt über excel als PDF ab und da entseht mein Problem.
Antworten Top
#6
Hi,

ich kann es bestätigen, bei mir tritt dieser Fehler ebenfalls auf.
Antworten Top
#7
Hallo,

ja, kann macht man es 'richtig' ...

Ich kann das jetzt auch nachvollziehen, habe aber auf die Schnelle keine Erklärung für das Problem und aufgrund eines Termins jetzt auch keine Zeit mir das näher anzusehen.

Möglicherweise findet einer der Kollegen den Grund (einen Workaorund gibt es mit zumindest über die Ausgabe auf den PDF-Drucker), ansonsten schaue ich mir das später nochmals näher an.

Nachtrag: Ich habe mir das in LibreOffice angesehen. Wenn man sich dort die Zeichnungsobjekte einblendet, dann ist das dort auch in der Tabelle zu sehen. Ich weiß auf die Schnelle nur nicht wo das in Excel zu finden ist - damit arbeite ich eigentlich gar nicht.
Gruß
Peter
Antworten Top
#8
Hi,

dann vielleicht in LibreOffice dieses Zeichnungselement rauslöschen und die Datei wieder als Excel abspeichern.
Antworten Top
#9
Hallo,

der Termin ist vorbei und jetzt habe ich etwas Zeit gefunden mir das nochmals näher anzusehen.

LibreOffice hat mich auf die richtige Spur gebracht, aber man kann das auch ohne LO lösen.

In Excel über Datei - Optionen - Erweitert in den Abschnitt 'Optionen für diese Arbeitsmappe anzeigen' und dort unter Objekte anzeigen den Punkt 'Alle' markieren und dann ist die TextBox auch zu sehen, kann angeklickt und gelöscht werden.
Gruß
Peter
Antworten Top
#10
Hi,

hier eine Verkürzung Deiner Formel für die Feiertage am Beispiel des Karfreitags:
alt:
Code:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(E61;'Ferien und Feiertage'!$A$80:$F$108;3;0));"";SVERWEIS(E61;'Ferien und Feiertage'!$A$80:$F$108;3;0))
neu:
Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(E61;'Ferien und Feiertage'!$A$80:$F$108;3;0);"")
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste