Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Tabellenblatt ertellen.
#1
Hallo zusammen,

ich bin etwas überfragt.. Kurz zu meiner Situation. Ich erstelle einen Personaleinsatzplan in Excel. 
Zu jeder Kalenderwoche soll es ein neues Blatt geben mit exakt dem selben Inhalt aber mit fortlaufender KW und der Aktualisierung des ersten Datums.
Das möchte ich mit Hilfe eines Buttons machen, der auf jedem Blatt auch übernommen wird. Also quasi, bei Klick auf Button, erstelle eine Kopie des Blattes, Rechne die Zelle der KW+1 (die ist Formatiert sodass "KW" vorangestellt wird) und Rechne das Datum + 7 Tage...
Ich bin überfragt

Screenshot des Bereichs der sich ändern soll hängt an + roten Markierungen.

Danke!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,
erfasse alles in einem Blatt und werte, wenn gewünscht, in einem anderen Blatt aus.
Tu dir selbst einen Gefallen und mach es simpel.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo

Angenommen das Datum steht in C1
in A1 die KW

Formel in A1:  =KALENDERWOCHE(C1;11)
Formatieren als "KW"00

Einen ActiveX Button auf das Blatt einfügen
- Doppelclick darauf
- diesen Code dort reinkopieren

Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim KW As String, Zelle As String
   
    ' Anpassen
    Zelle = "C1" ' hier steht das Datum vom Montag
    KW = "A1" 'hier steht die Formel: =KALENDERWOCHE(C1;11)
   
    ActiveSheet.Copy after:=Sheets(Sheets.Count)
   
    With ActiveSheet 'ist jetzt das Neue Blatt
        .Range(Zelle).Value = .Range(Zelle).Value + 7
        .Name = .Range(KW).Text
    End With
End Sub

Der Button plus Code werden mitkopiert

LG UweD
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste