Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Measure erstellen - gerne Hilfe
#1
Liebe Experten,

ich übe mich gerade an DAX Measure, stoße aber auf ein Problem.

Ich würde gerne wissen wie der % Anteil der (Cost) am (Revenue) ist.

Die Daten (Account) stehen aber in einer Spalte im Datenmodell untereinander von daher weiß ich das berechnen kann.

Für einen Tipp bin ich sehr dankbar.

LG Michael

Diesmal habe ich auch eine Beispieldatei beigefügt  19


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdatei für Neues Measure.xlsx (Größe: 1,99 MB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Überleg Dir, wie die Formel dafür lautet und dann schau Dir Calculate an. Damit setzt Du das dann um.
   
Antworten Top
#3
Guten Abend Warkings,

Danke erstmal für den Tipp. ist eine sehr gute Seite zum Lernen.
So wie es aussieht hast du das Ergebnis schon.
Ich weiß nicht wie ich das umsetzen kann ich hatte vermutet mit DIVIDE, da ich ja 
die Kosten durch Ertrag teilen muss
Ich kriegs aber leider nicht hin. Ich denke es wird noch lange dauern bis ich dein know habe  22

LG

Michael
Antworten Top
#4
Hallo ich glaube ich hab's

=DIVIDE(CALCULATE([Sum of AC];ORG__3[Account]="Cost");CALCULATE([Sum of AC];ORG__3[Account]="Revenue"))

Ist das korrekt?

Muss ich aber noch zwei mal machen für FC und PL.

LG

Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste