Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Kundenzuordnung mittels PLZ
#11
Ich muss für jeden Mitarbeiter ein Tabellenblatt erstellen, welchen aktualisiert wird wenn ich die PLZ anpasse. 
Oh Mann komme leider nicht weiter..  ?

Kann man das nicht irgendwie Verknüpfen?
Sorry, falls ich anregend bin aber muss das bis morgen abgeben
Antworten Top
#12
Das ändert aber nichts an dem ursrünglichen Vorschlag zwei Tabellen als Ausgangsbasis zu erstellen.

Die kannst du dann einfach mit dem Filter-Befehl  (ab Office 365) für das Mitarbeiter-Tabellenblatt auslesen.

Oder PowerQuery (ab xl2016 integriert) benutzen oder mehrfach Pivottabellen für jeden Mitarbeiter.
Cadmus
Antworten Top
#13
Das mit den 2 Tabellen ist auch eine tolle Idee aber gibt es da eine Formel also das ich nicht mit Pivot arbeiten muss?
Bin leider excel Anfänger ?? 
Vielen Dank.
Antworten Top
#14
Hier mal ein grobes Beispiel mit PowerPivot ohne einzelne Mitarbeiterblätter. Über den Filter oben kannst du Mitarbeiter auswählen.

Zitat:gibt es da eine Formel also das ich nicht mit Pivot arbeiten muss?

Sverweis und Filter.

Welche Excelversion ist denn vorhanden? Da manche Funtionen abhängig von der Excelversion sind.


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 232,89 KB / Downloads: 6)
Cadmus
Antworten Top
#15
Hi, 
ich danke dir vielmals für deine Unterstützung Smile
Haben Excel 2016 Smile
Mein Problem ist jedoch leider, dass in meiner Ursprungsdatei die "alten Daten" vorhanden sind...  Eine blöde Frage, aber gibt es die Möglichkeit wenn ich in eine Zeile die gewünschten PLZ erfasse und dann quasi mit einem Klick die ganzen Daten welche zu der PLZ gehören in das eine Tabellenblatt bekomme? Danach muss ich auch eine Gesamtaufstellung machen... also welcher ADM welchen Kunden+ Umsatz erhalten hat..
VIELEN DANK!!!
bin da echt kein Profi
Antworten Top
#16
Zitat:Danach muss ich auch eine Gesamtaufstellung machen... also welcher ADM welchen Kunden+ Umsatz erhalten hat..



Das solltest du auf jeden Fall Per Pivot machen. Geht vermutlich auch mit der alten Datei.

Die Daten "Bezirk und Mitarbeiter" kannst du über "Daten -> aus Tabelle/Bereich"(PowerQuery) extrahieren.

Über PowerQuery kannst du alles Mögliche filtern und zusammenfassen (Umsatz pro ADM wäre auch möglich oder Daten zu einer bestimmten PLZ).

Auf Youtube gibt es diverse Tutorials zu Pivot und/oder Power Query. Geht schneller als mit Formeln, da du dir fast alles nur zurechtklicken brauchst.


Angehängte Dateien
.xlsx   PQ-Export und Umsatz.xlsx (Größe: 67,52 KB / Downloads: 4)
Cadmus
Antworten Top
#17
Hi Du, 

vielen Dank aber ich habe mir gefühlte 30 Videos angesehen und bin leider nicht schlauer geworden bzw konnte nichts finden... Ich komme leider einfach nicht zu meinem gewünschten Ergebnis und kann mir die Formel nicht zusammen stellen... 

Vielen Dank dir, weiß mir leider nicht anders zu helfen
Antworten Top
#18
Hallo

diese Beispieşdatei sollte dein Problem lösen. Ich wollte noch mehr programmşeren, aber du must ja HEUTE fertig werden!

Der Button in Tanelle1 listet dir am Anfang alle Mitarbeiter Daten in die Tabellen auf.  Der Mitarbeiter Name muss natürlich mit dem Tabelle Namen übereinstimmen.  Bei zwei hattest du noch ein Space hinter dem Fam.Namen!  Die habe ich gelöscht!  Sonst bricht das Programm ab zum Mitarbeiter korrigieren.

Die zwei blauen Zeilen sind Einzel Eingaben, die per Target Makro immer in die richtige Tabelle übertragen wird.  Übertragen wird erst bei Eingabe eines Wertes in die Spalte G für Umsatz!  Weil ich sehr schnell programmiert habe und nicht weiss ob alles Fehlerfrei laeuft bitte am Anfang die Datenübertragung zur Vorsicht noch einmal nachprüfen.  Ich hatte keine Zeit für eine komplette Eingabe Prüfung (ob da was fehlt!)

Würde mich freuen wenn du bis morgen früh fertig wirst!!  Verbesserb können wir das makro dann immer noch.

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Kopie von Arbeitsdatei Gebiet - 2.xlsm (Größe: 72,23 KB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste