Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Netzdiagramm mit unterschiedlich vielen Parametern
#1
Guten Morgen liebe Excel-Spezialisten.

Ich habe eine Frage von der ich hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann.
Ich habe ein Dropdown-Menü welches je nach Auswahl unterschiedlich viele Überschriften hat.
Diese Überschriften sollen in einem Netzdiagramm dargestellt werden welches sich automatisch je nach Auswahl aktualisiert.

Durch die unterschiedlich vielen Überschriften hat das Netzdiagramm aber oft viele freie und unbeschriftete Punkte.
Wie kann ich es denn dazu bringen, dass nur die beschrifteten Zeilen dargestellt werden?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

lg
Antworten Top
#2
Hallo,

eventuell kannst Du Dir als Datenbasis des Diagramms eine Hilfstabelle aufbauen, die Du aus den Originaldaten per Formel befüllst. Die Formeln müssen dann so aufgebaut sein, dass sie die Daten auf das notwendige Maß beschränken.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste