Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Netto und Kaltmiete Formel gesucht
#11
Ich glaube, er meinte mich, weil ich mich aus der Vermietersicht geäußert habe. Aus der er aber auch gefragt hat.

Mietkürzungen sind genauso schlimm, wie Ladendiebstahl. Denn die Leistung wird selbstverständlich in Anspruch genommen. Wenn das Geld fehlt, sollte man sich selbst prüfen, aber nicht den Vermieter.
Antworten Top
#12
Hallo,

ich habe heute die Excel Tabelle von Günther nochmal ausprobiert, funktioniert soweit super, 
es sei denn die gezahlte Miete liegt unterhalb der Nettomiete.


Beispiel  Nettomiete 480 Betriebskosten 120 Brutto Gesamtmiete 600

Solange die Miete 480 oder mehr bezahlt wird - alles wunderbar
Sobald die Miete unter 480 ist, rechnet Excel mit der Anzahl 1 (Anzahl2-Formel) und somit werden die Berechnungen falsch

Wenn ihr die Tabelle Excel 3 von Günther öffnet und 

Bsp. bei Januar irgendetwas von 480-600 eingebt ist alles gut bei den Werten Netto / Betriebskosten
        gebt 479 oder weniger ein, wird die Berechnung falsch

Hat jemand da vielleicht eine Formel / Lösung?

Gruß Kemi
Antworten Top
#13
Hallo,
habe die Tabelle noch mal bearbeitet.
Ist sie so in Ordnung?

MfG Günter

.xlsx   Formel Mieten 4.xlsx (Größe: 17,84 KB / Downloads: 2)

Hallo,
habe die Hilfsspalte entfernt.

MfG Günter

.xlsx   Formel Mieten 5.xlsx (Größe: 17,74 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#14
Moin Moin Günter,

so ist das Problem tatsächlich behoben - Klasse , vielen lieben Dank Günter.

Nun kann ich loslegen und die Tabellen mit den Formeln erstellen 19

Gruß Kemi

P.S. Das ohne die Hilfsspalte ist auch top 18
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste