Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namensliste und Daten in verschiedenen Blättern
#1
Hallo Zusammen,

ich habe soeben zur Auswertung von Daten zur Leistungsdiagnostik erstmal eine Excel Tabelle erstellt und sofort bemerkt, dass diese schnell groß und Unübersichtlich wird.
Noch dazu habe ich gemerkt, dass mal "schnell etwas ergänzen" nicht so einfach wird.

Die Tabelle habe ich mal als Anhang mit ran gehangen!

Aber was ist denn, wenn ich das ganze in verschiedene Tabellenblätter mache?

Also Name, Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit jeweils eine.
Soweit ist mir die Umsetzung klar!

Aber es kommen ständig welche dazu / welche wieder weg. Ich müsste die Namensliste immer wieder neu sortieren.
Dann gehen die Daten doch aber nicht mehr mit und stimmen nicht mehr überein.
In einer Datenbank lässt sich das ja schön und einfach umsetzen, aber ich habe auf dem letztendlichen PC nur Excel und Access zur Verfügung.

Hat von euch jemand eine Lösung zur Umsetzung?

Grüße
Ben


Angehängte Dateien
.xlsx   Leistungsdiagnostik-Auswertung.xlsx (Größe: 31,94 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Moin

Einfach so:
Name - Kategorie - Sport - Wert
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo

Daten die zusammengehören auseinanderreissen macht wenig Sinn. Beim richtigen Sortieren über den gesamten Spaltenbereich werden alle Daten mitgezogen. Bitte mal ins Beispiel schauen. Das Makro ist nach unten hin unbegrenzt!!  Bis 1.000.000 Zeilen ...

Nur wenn du weitere Spalten einfügst must du die letzte Spalte im Makro korrigieren.  Zur Zeit wird nur nach dem namen sortiert. Man kann auch nach weiteren Spalten Sortieren. Dann wäre es sinnvoll weiter Button zu verwenden.

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Leistungsdiagnostik-Auswertung.xlsm (Größe: 39,38 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#4
Hallo nochmal,

ich möchte mein Problem nochmal genauer erklären. Ich habe selber gemerkt, dass es schwierig ist dort durchzusehen.

Also folgendes:

Namensliste:
ID     NAME     WERT1       WERT2        ...
1       Ben          =Wert1!B2  =Wert2!B2
2       ...


Dann in den Werttabellen
ID     NAME         WERT
1       =Namen!B2  5.3
2       =Namen!B3  6.2



Wenn ich jetzt aber in der Namensliste die Namen sortiere, dann holt er sich ja den neuen Namen aus B2 (in diesem Fall).
Aber er müsste ja sich den Wert aus der neuen Zelle holen, wo dann der Name steht.

Macht er aber nicht. Und somit verschieben sich immer wieder die Daten.

Würde das mit dem S-Verweis Funktionieren?
Antworten Top
#5
Hola,


Zitat:Würde das mit dem S-Verweis Funktionieren?


hast du es denn mal ausprobiert?
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste