Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namensliste aus Spalte in andere Tabelle übertragen
#11
(14.09.2017, 16:02)Helvetier schrieb: Hallo Jockel
Wenn wir nach Rom wollen, nehmen wir auch nicht die selbe Route ...vor allem jetzt bei dem deutschen Debakel zwischen Karlsruhe und Basel. Schlecht abgeschaut am Gotthard!
Gruss

Hallöchen, genau die Strecke bin ich am Wochenende gefahren ---> Luzern... (^_-) 

Aber mal im Ernst: Das sicher nicht falsch im Sinne FALSCH... Aber der Name des BereichsNamen und wie geschrieben hier überhaupt einen zu benennen ist schon wie mit Spatzen auf Kanonen schießen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
Hallo Jockel
Es ist Dir möglicherweise entgangen, dass ich die Quelldatei als Tabelle (Einfügen > Tabelle) bezeichnet habe. Damit gibt es einige Vorteile für die, welches dieselben zu nutzen wissen.  Der Fragesteller hat offenbar davon keine Kenntnisse. Der Bereichsname war also gratis und dynamisch.
Gruss
Antworten Top
#13
(14.09.2017, 17:23)Helvetier schrieb: Hallo Jockel
Es ist Dir möglicherweise entgangen, dass ich die Quelldatei als Tabelle (Einfügen > Tabelle) bezeichnet habe. Damit gibt es einige Vorteile für die, welches dieselben zu nutzen wissen.  Der Fragesteller hat offenbar davon keine Kenntnisse. Der Bereichsname war also gratis und dynamisch.
Gruss

Hallo, du hast bestimmt Recht...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
Jo, hatter … ;)
Ich habe meine Formellösung in Unkenntnis der Datei des Schweizers  :21: gepostet.
Allerdings bin ich der Meinung, dass bei diesem "Problem" kein Listobjekt notwendig ist.
Ob nun Index(Tabelle1;…) oder Index(Tabelle1!$A:$E;…)
Zur Not WENNFEHLER() drumwickeln.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#15
(14.09.2017, 06:32)RPP63 schrieb: Moin!
Es reicht eine Formel, die man nach rechts und unten ziehen kann.
...
Gruß Ralf

Hallo Ralf, ich würde hier gemischte Bezüge anwenden...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
(14.09.2017, 17:37)RPP63 schrieb: ...
Allerdings bin ich der Meinung, dass bei diesem "Problem" kein Listobjekt notwendig ist....
Gruß Ralf

Hallo Ralf, was für ein(e) (List) Listobjekt..?????
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#17
Moin Jörg!
Ich meine Tabelle1.ListObjects("Tabelle1").DataBodyRange
In Excel: =INDEX(Tabelle1;1;1)
Wobei Tabelle1 kein Bereichs-Name und keine Tabelle, sondern eine "intelligente" Tabelle aka Listobjekt ist.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#18
(15.09.2017, 05:54)RPP63 schrieb: In Excel: =INDEX(Tabelle1;1;1)
Wobei Tabelle1 kein Bereichs-Name und keine Tabelle, sondern eine "intelligente" Tabelle aka Listobjekt ist.

Hallo Ralf
Da hast Du sicher recht. Aber damit ist Tabelle1 (die man auch umtaufen kann) doch ein Bereich: sozusagen
ein "intelligenter" Bereich. Und gewöhnliche Leute können sich dann eher etwas vorstellen als unter ListObjects. Wir wollen doch nicht mit Haarspaltereien Forumsteilnehmer abschrecken. Oder?
Gruss
Antworten Top
#19
Ich hab ja nur eine direkte Frage von Jörg aka Jockel beantwortet.
Und nö, abschrecken wollte ich niemanden, verzichte darauf sogar bei gekochten Eiern.  :19:

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#20
Hallo. Listobjekt=(hier) intelligente Tabelle? Oje... armes Deutschland.. Sheet, Workbook, Attachment? Wir sollten noch mehr verschiedene Definionen hervor kramen... Listobjekt... für intelligente Tabelle. Ja... ... das geht einem viel leichter von Lippen (Fingern) und das klingt so furtbar schlau...!!! Also für mich ist dies eine einfache intelligente Tabelle... (früher Liste) Also ich verneige mich vor sooooo viel Sachverstand... Das muss ich in meine Mappen tun. Oder waren das Dateien..? 

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste