Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namenliste / aus 2 Spalten nur einmal den Namen wiedergeben
#1
Hallo zusammen,

ich habe zwei Listen mit Kunden Namen, ich möchte aus den zwei Listen aber den Kunden nur einmal wieder gegeben haben, sprich eine Liste die mir die Kunden anzeigt die in den Listen sind und das untereinander. 
In meiner Berechnung habe ich eine Hilfsspalte die mir anzeigt welcher Kund vorhanden ist aber nur aus einer Spalte inkl. der zweiten Spalte funktioniert das nicht. 

Kann mir da jemand Helden. 

Gruß
Jürgen


Angehängte Dateien
.xlsx   Namenliste - Namen filtern aus 2 Listen.xlsx (Größe: 83,16 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=INDEX($C$2:$C$1500;KKLEINSTE(WENN((ZÄHLENWENN($A$2:$A$1500;$C$2:$C$1500)>0)*(ZÄHLENWENN(INDIREKT("C2:B"&ZEILE(X$2:X$1500));$C$2:$C$1500)=1);ZEILE(X$2:X$1500)-1);ZEILE(X1)))

Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen. Dann nach unten ziehen - und warten.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo und Danke,

die Formel übernimmt die Daten soweit aber wenn ich sie runterziehe habe ich den Kundennamen zum teil Zweimal drinstehen.
Gibt es auch eine Möglichkeit das er den Namen nur einmal anzeigt. 

Gruß
Jürgen
Antworten Top
#4
Hola,

du kannst die Daten auch einfach untereinander kopieren und mit Daten - Duplikate entfernen bereinigen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo,

die Formel soll in einer Automatischen Auswertung und das sind leider die Vorgabe die auch unterschiedliche Anzahl der Zeilen hat das häng an der Auswahl des Zeitraumen ab. 

Gruß
Jürgen
Antworten Top
#6
Hola,


Zitat:die Formel übernimmt die Daten soweit aber wenn ich sie runterziehe habe ich den Kundennamen zum teil Zweimal drinstehen.

ich habs nochmal an deiner Datei getestet - jeder Name erscheint nur einmal.


Zitat:die Formel soll in einer Automatischen Auswertung und das sind leider die Vorgabe die auch unterschiedliche Anzahl der Zeilen hat das häng an der Auswahl des Zeitraumen ab. 

Was du damit ausdrücken möchtest kann ich leider nicht nachvollziehen - auch nach mehrmaligen Lesen nicht.



Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Ich kann eine Excel  Liste Ziehen aus ein Export in den ich Zwei Spalten mit Namen habe wie im Beispiel Spalte A und Spalte C, dies ist mir vorgegeben.
 Je nach selektieren von Datum (Tag ,Monat, oder von Bis Datum) habe ich ein unterschied von der Anzahl der Daten. 
Ich möchte in der Auswertung eine Spalte generieren die mir anzeigt welche Namen / Kunden alle vorhanden sind.
Den Kundennamen benötige ich als Kauterium um bestimmte Auswertungen zu tätigen. 

Gruß
Jürgen.
Antworten Top
#8
Wie gesagt, bei mir liefert die Formel alle Namen aus den beiden Spalten nur einmal.
Antworten Top
#9
kannst du mir in der Formel die Spalte X erklären und in welcher Spalte du die Formel gesetzt hast 

Gruß und Danke 
Jürgen
Antworten Top
#10
X1 ist in dem Falle nur ein Zähler der hochzählt. Die Formel selber hab ich in Zelle F2 eingefügt und nach unten gezogen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste