Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namen in Spalten auflösen
#1
Ich habe eine Excel Tabelle mit ein paar hundert Namen in einer Spalte in der Form:
 
Titel Vorname Nachname Beruf
Peter Müller Schuster
Eva Maria Schreiner
DI Hans Werner Schmidt Politiker
 
Diese Daten Möchte ich in Spalten auflösen aber wie?
LG

Hans
Antworten Top
#2
Hola,

Daten - Text in Spalten.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Eher dies hier?
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=158

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hallo Hans,

ich glaube, wir hatten vor ein paar Wochen mal etwas ähnliches. Da habe ich einen Dialog programmiert, wo man Texte aufteilen kann. Das Problem ist, dass man nicht genau die Anzahl Worte für die einzelnen Felder definieren kann. Entsprechend liefert Text in Spalten mal ein paar mehr, mal ein paar weniger. Im Prinzip können in allen Spalten mehrere Worte auftreten, auch beim Beruf.

Entsprechend komplex ist dann auch die Formellösung auf excelformeln, wobei da vielleicht auch nicht 100% alle Fälle abgedeckt sind, die bei Dir auftreten.

Vielleicht wäre es ja ein Kompromiss, wenn Du die Leerzeichen an passender Stelle durch ein anderes "Trennzeichen" ersetzt, z.B. #, und dann mit Text in Spalten aufteilst. Macht aber nur sinn, wenn es nicht um mehrere hundert oder tausend geht ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste