Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nächst kleineren Wert suchen
#11
Hi Indrial,

was stimmt denn mit dem Zweiten Wert nicht wenn du die Formel noch eine Zeile weiter nach unten kopierst?
Antworten Top
#12
Das ist mir nicht direkt in den Sinn gekommen sie einfach noch einmal zu benutzen nur mit anderem Kriterium, so habe ich es jetzt allerdings gelöst.

Nochmal zu der Excel Datei; bei mir gab und gibt es da keine Probleme (auch wenn es da logische Fehler gab). Man hätte trotzdem mit den falschen Werten rechnen könne, warum bei dir jetzt
Errors entstehen weiß ich nicht. Wenn ich die Datei hier runterlade wird es mir alles richtig angezeigt.
Die Version 4.4 war schon voreingestellt und ich wusste nicht das man das überhaupt ändern kann, ist jetzt aber verbessert Smile

Code:
=SUMMENPRODUKT(KGRÖSSTE($P$4:$P$56*($P$4:$P$56<$T$5);ZEILE(A1)))


Diese Funktion funktioniert für mich am besten

Danke nochmals für die Hilfe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste