Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachzuschläge berechnen
#1
Hallo Zusammen, ich breche mir momentan einen ab eine Funktion zu erstellen,

Muss eine Kalkulation erstellen wo die Tabelle automatisch erkennt ob er eine Stunde oder zwei stunden Nachzuschläge berechnet, hier ein Beispiel

Herr Mustermann hat von 20:00 Uhr bis - 05:15 gearbeitet, unsere Nachtzuschläge sind folgend so ab

22:00 Uhr - 00:00 Uhr 25 %;
ab 00:00 Uhr 40 % und
dann ab 04:00 Uhr - 06:00 Uhr nochmals 25 %

Jetzt soll Excel aus der Tabelle erechnen wenn er nur von 20:00 Uhr - 01:00 Uhr gearbeitet hat oder von 20:00 Uhr - 04:00 Uhr.

Vielleicht habt ihr da so ansetzte wie man da vorgehen kann.

Danke im Voraus

Mfg Gerrit
.xls   Kopie von Kopie von nachtzuschläge 26.01.2021a.xls (Größe: 58 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Moin

Das Problem hatte vorher noch niemand gehabt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo Gerrit,

die Wochentage spielen je keine Rolle, nur Nacht. (s. Mappe)

Sigi


Angehängte Dateien
.xls   Nachtzuschläge Gerrit.xls (Größe: 57,5 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
So eine Funktion existiert:
https://berndplumhoff.gitbook.io/sulprob...sbtimediff
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste