Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachtschicht-Anteil und Feiertag (Anteil in Std und Zuschlag in %)
#1
Guten Tag Forum-Mitglieder,


Ich hoffe ich erkläre mich verständlich genug.

- Die Nachtschicht wirkt von 22:00 bis 06:00. Kann allerdings vor der Nachtschicht zB um 19:00 beginnen oder um 08:00 enden. Somit wäre ein Nachtschichtanteil vorhanden.
- Der Feiertagszuschlag gilt ganztägig, egal wann die Schicht endet

In Spalte O soll der Anteil an Std ausgegeben werden. Diese soll erkennen, ob es sich um eine Nachtschicht oder um einen Feiertag handelt und dem entsprechend den Anteil in Stunden ausgeben. Die Nachtschicht mit zeitlichen Rahmen (22-6) und den Feiertag als ganztägig
Kann man das in einer Formel vereinen oder ist eine Trennung in 2 Spalten notwendig?

in Spalte P soll der Zuschlag in % je nach Nacht oder Feiertag präsentiert werden. Also auch erkennen, ob es sich um einen Feiertag (zB 75) oder um eine Nachtschicht (50) handelt

Meine Tabelle als Datei im Anhang oder Bild 1

was die Nachtschicht betrifft, dachte ich hier eine Lösung gefunden (D7-D14) zu haben, allerdings wird bei "von" in, von<> bis, gemeckert... nachdem ich die Formel in meiner Tabelle mit meinen Zellen ergänzt hatte (Bild 2)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.xlsx   Kopie von STUNDENZETTEL 2.0_2021.xlsx (Größe: 14,1 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Bitte schauen Sie auch hier vorbei: https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=372941
Antworten Top
#3
ja das bin ich auch....  aber warum soll ich jetzt dort hin ^^
Antworten Top
#4
Hallo Cpt_notclever,
Nomen est omen? Es ist nicht clever, Crossposting ohne gegenseitige Verlinkungen zu betreiben. Das verärgert nur viele Helfer. Lies doch bitte dazu diesen Beitrag: https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste