Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach Wechsel Office2016 Home+Stundents auf Office2016-Prof Probleme mit Makro
#11
freut mich. danke für die Rückmeldung
Antworten Top
#12
Hallo Maninweb, Ralf & Co,
leider gibt es ein erneutes Problem mit dem Makro. Das hat was mit dem Windows-Update vor ein paar Tagen zu tun. Vorher ging alles, aber seit dem Update nicht mehr. Interessanterweise habe ich zwei Laptops, 100% identische Hardware mit der gleichen Office-Version, aber bei dem einen funktioniert es weiter ohne Probleme. Das verstehe ich schon mal garnicht. Evtl. weil da noch andere Programme mit drauf sind?

Darf ich wieder um Eure Hilfe bitten, denn ich kann mit der Fehlermeldung aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse nichts anfangen - leider.
Excel startet normal, ebenso kann man alles machen, ohne das ein Fehler kommt. Sobald ich das Makro oben in der Navigationsleiste (Datei / Start / Einfügen /Seitenlayout usw) anklicke, kommt sofort diese Meldung, wie im ersten Bild, das mehrere Objekte nicht geladen werden konnten. Nach Bestätigung geht das Feld auf und ich kann das Makro starten. Danach kommt die Meldung "Fehler beim Kompilieren: Projekt od. Bibliothek nicht gefunden", wie in Bild 2 zu sehen.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Vielen Dank Euch im Voraus.

Karsten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#13
Hallo,

um welche Datei handelt es sich? Die von Ralf? Die Datei von Ralf enthält keine ListView und sollte gehen.

Der Screenshot, den Du jedoch jetzt gepostet hattest, enthält Code für eine ListView. Sprechen wir jetzt
von einem Excel 32 Bit oder Excel 64 Bit?

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#14
Guten Morgen Maninweb,
es ist die Datei von Ralf. Ich hänge sie nochmal dran. Ich habe das Office2016 mit 32bit am laufen. Interessanterweise funktioniert das Makro ja auf dem anderen Rechner weiter.
Bin heute den ganzen Tag unterwegs bis spät abends. Werde morgen Früh nochmal das Makro ausprobieren, nicht das ich mir da selbst ein Ei in´s Nest gelegt habe und ein anderes Makro startete, denn Du verunsicherst mich im positiven Sinne. Kann eigentlich nicht sein, denn wo solll das herkommen, aber es gibt manchmal Dinge, für die man keine Erklärung hat.
Ich melde mich wieder morgen Früh.

Gruß
Karsten


Angehängte Dateien
.xlam   Makro 32bit.xlam (Größe: 45,81 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#15
Moin,

Du bist Dir wirklich sicher, dass Du nichts verwechselt hast?

Denn wenn ich Deine Datei vom letzten Post hier herunterlade, dann ist in der UserForm eine ListView drin.
Die Datei von Ralf hier weiter oben enthält eine ListBox und kein ListView.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#16
Hallo Maninweb,
oh weh, oh weh, Schande über mich. Ja, Du hast vollkommen Recht. Das ist die falsche Datei gewesen. Ich hatte noch die andere und nach dem Rüberkopieren diese alte aus Versehen benutzt. Jetzt mache ich Euch Scheu und dann sowas... Bitte entschuldige meine Blödheit. Kann dazu nichts mehr weiter sagen, als das.

Gruß
Karsten
Antworten Top
#17
Moin,

Kotau ist nicht notwendig. Kann ja nun mal wirklich jedem passieren ;-)

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste