Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach Name filtern
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum. Ich mache zwar schon lange vieles mit Excel, aber hier komme ich nicht weiter. So erhoffe ich mir Hilfe von euch. 
Gibt es eine Möglichkeit nach definierten Namen (rechte Maustaste auf Tabelle) zu filtern?

Ich habe mal eine Beipieldatei angehangen. Ich möchte theoretisch oben eine Zeile haben in der ich nach den bestimmten (vorgegebenen) Zeilen Filter. Ich dachte ich definiere mehrere Namen und filter danach. Geht sowas?

Danke im Voraus.

LG
Rahil


Angehängte Dateien
.xlsx   Nach Name filtern - FILTERUNG TEST.xlsx (Größe: 8,74 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo,

ich habe gerade kein XL zur Verfügung und kann es nicht testen aber schau dir mal den Spezialfilter an:

http://www.j-hennekes.de/1768259.htm

bzw

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=5
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo Peter,

vielen lieben Dank für die Antwort. Das habe ich nun hingbekommen. Allerdings brauche ich eine Filterung, die jeder Excel user ohne Kenntnisse auswählen kann ohne vorher Filter anlegen zu müssen. Meine Datei nutzen später Kollegen/Kunden, die mehrere vordefinierte Filterungen auswählen können. 
Also am besten mehrere Filter in Zelle B1 mit entsprechenden Namen, der dann die Tabelle neu filtert. Ist sowas auch möglich?

LG
Rahil
Antworten Top
#4
Hi

Mit Excel ist vieles möglich.
Dein Vorhaben so aber wohl nicht ohne VBA.
 
Wo soll das Filterergebnis erscheinen. In einer extra Liste  oder sogar auf einem anderen Blatt oder in der original Liste durch Zeilen Ausblenden?

Gruß Elex
Antworten Top
#5
Hallo zusammen,
na ja, ich mache es gerne das ich die Datenliste und die (gefilterte) angezeigte Liste trenne,
für jeden Filter eine eigene Hilfsspalte, dann gibt es eigendlich keine Grenzen um eine wie auch immer gefilterte Liste per Formel.
Gruß Holger

.xlsx   Nach Name filtern - FILTERUNG TEST.xlsx (Größe: 11,61 KB / Downloads: 11)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • RB2018
Antworten Top
#6
Hallo Elex,

ja die Daten müssten auf der gleichen Seite gefiltert werden. Ich denke Zeilen ausblenden geht dann nur über VBA?

LG
Rahil
Antworten Top
#7
Hallo Holger,

vielen Dank. Ich glaube das könnte ich für mein Vorhaben umbauen. Könntest du mir noch sagen was in Zelle O1 ist bzw. wie ich den einbaue? Ist das eine Dropdown-Liste, aber wie kann die Filter? Hoffe, dass ist jetzt keine ganz so dumme Frage  Angel

Danke und LG
Rahil
Antworten Top
#8
Hi
 
Dann kannst du den Autofilter benutzen. Es gibt hier im Forum schon einige Beiträge dazu, wie du den Filter mit Werten aus Zellen bestücken kannst.
 
Von mir schon mal der Link.
http://www.clever-excel-forum.de/thread-...ght=filter

 
Du kannst selbst noch mal die Suche verwenden, oder evtl. bekommst du noch den ein oder anderen Link gepostet.
 
Wenn Fragen bleiben melde dich einfach wieder.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste