Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach Inhalt suchen und Zelle darunter verweisen?
#1
Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen. ;)

Ich möchte in einer Tabelle auf eine Zelle verweisen.
Hier soll er einen bestimmten Inhalt suchen (am liebsten aus dem Feld eines anderen Blatts der Mappe) - Z.b. "Arbeitsplatz 1".
und verwesen soll er dann genau das Feld darunter - oder auch das Feld 4 links davon (würde auch funktionieren)

Wie kriege ich das hin?

Gruß:

Denny
Antworten Top
#2
Hola,
ein bissl genauer darfs dann doch sein. Wo steht die "eine Zelle" genau? Immer an der gleichen Stelle, irgendwo in eine bestimmten Spalte/Zeile?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

Ich schlage vor, Du verwendest sbLookup:
https://www.sulprobil.com/lookup_variants_en/

Viele Grüße,
Bernd
Antworten Top
#4
Hi,

du hast Excel365, somit hast du auch XVerweis(), das genau für solche Dinge geschaffen wurde.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#5
Vorher ging auch schon:

=INDEX(A:A;VERGLEICH(Suche;B:B)) nach links
=INDEX(B:B;VERGLEICH(Suche;A:A)) nach rechts
=INDEX(A:A;VERGLEICH(Suche;A:A)-1) nach oben
=INDEX(A:A;VERGLEICH(Suche;A:A)+1) nach unten
Antworten Top
#6
Hab XVERWEIS genutzt - hat super geklappt.
Danke!
Antworten Top
#7
Hallo sulprobil, zwei Dinge fallen mir auf:

1. (zumindest in Chrome/Edge plötzlich ein) einfaches linksbündiges Design auf Deiner Webseite (sogar die Schriften gehen auf alle Ursprünge zurück). Absicht? Ist jedenfalls einfacher für JEDES Gerät zum Lesen; Inkompatibilitäts-Eventualitäten sind damit vermindert bzw. fast ausgeschlossen.

2. Dein Englisch ist so, dass man bei der automatischen Übersetzung durch Google in Deutsch keinen Übersetzungs-Fehler findet (nur an einer Seite ausprobiert).
Antworten Top
#8
Hallo LCohen,
OT: das macht Hugo, weil das Ghostwriter Theme unter https nicht konfiguriert ist, denke ich. Zum anderen Punkt: Danke,  aber weder mein Deutsch noch mein Englisch sind perfekt.
Have fun,
Bernd
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste