Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach Dropdown-Mehrauswahl: SVERWEIS
#1
Hallo zusammen,

ich möchte ein Dropdownfeld platzieren, dies beinhaltet bestimmte Werte. Einfach zu machen, soweit so gut.

Die ausgewählten Dropdownfelder stammen aus einer Spalte A der folgenden Tabelle:

Spalte A, B, C

Nun gebe ich eine Spalte C ODER B wieder, es sollen aber nur die Werte der Spalte wiedergegeben werden, die in daneben in Spalte A die ausgewählten Dropdownfelder besitzt. Darüber hinaus soll dann auch zum Check die Werte der Spalte A daneben angezeigt werden. 
Ich weiß, das klingt super kompliziert oder?  19
War ich einigermaßen verständlich?

Mein Ansatz bisher:
1. Dropdownmenü aus Datenüberprüfung
2. Dann hatte ich ein VBA-Code gefunden, der eine Mehrfachauswahl ermöglicht. Der hatte die ausgewählten Elemente jedoch mit Komma separiert, irgendwie kam ich hier nicht weiter. War der Ansatz überhaupt richtig?

Undecided
Viele Grüße und euch einen schönen Freitag!
Gruß
Antworten Top
#2
Hola,

ich rate dann mal:
https://thehosblog.com/2013/05/08/excel-...-aggregat/

Ansonsten wäre eine Beispieldatei hilfreich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Vielen Dank, das schaue ich mir mal an und melde mich dann wieder :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste