Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach "Berechnung KKleinste" soll zugehörige Artikelnr. ausgegeben werden.
#1
Hi ich bin neu in diesem Forum und hoffe ihr könnte mir helfen.

ich habe folgendes Problem: 

Nachdem der KKleinste Wert ermittelt wurde soll es anschließend die Box Nummer aus der Zeile Box ausgeben.

Ich weiß nur nicht wie ich das abfrage. 

Wäre euch ultradankbar wenn ihr mir helfen könntet.


LG

:15:
Datei ist angehängt & vielen Dank im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Berechnung Karton.xlsx (Größe: 12,58 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=INDEX($B$6:$Q$6;VERGLEICH(R12;B12:Q12;0))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo ,

zurück


Angehängte Dateien
.xlsx   Berechnung Karton.xlsx (Größe: 12,91 KB / Downloads: 10)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Dieter63 für diesen Beitrag:
  • Fer045
Antworten Top
#4
Ihr seit einfach die besten Danke euch.
Wäre ich Bitcoin Millionär würde es jetzt geld regnen.  Heart
Antworten Top
#5
Hallo Dieter, wozu um alles in der Welt braucht man hier SUMMENPRODUKT()...? Welches Geheimnis steckt dahinter..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Hallo

ist unsinn ich  weiss
Antworten Top
#7
(08.05.2018, 14:13)Dieter63 schrieb: Hallo

ist unsinn ich  weiss

Hallo, verstehe...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
Dieter kann es sein, dass er mir nicht immer die richtige Materialnummer ausgibt bei kkleinste? irgendwie hab ich das gefühl er gibt mir kgrösste aus obwohl ich kkleinste berechne...
Antworten Top
#9
Hallo,

die Formel von steve1da
Zitat:=INDEX($B$6:$Q$6;VERGLEICH(R12;B12:Q12;0))
rechnet nicht wie gewünscht?

Ich konnte, zumindest auf die Schnelle, keinen Fehler entdecken.
Gruß
Peter
Antworten Top
#10
(11.05.2018, 13:45)Peter schrieb: Hallo,

die Formel von steve1da  rechnet nicht wie gewünscht?

Ich konnte, zumindest auf die Schnelle, keinen Fehler entdecken.

Hallo Peter, natürlich tut sie das...!!!! Warum sollte sie nicht..? Alles andere wäre ja auch...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste