Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

#NV und doppelte Werte
#1
Hallo zusammen,

Ich habe eine Tabelle mit zwölf Zeiträumen. In jedem Zeitraum versetze ich Personen in einzelne Stationen. Da jede Station mit einer Nummer versehen ist, bekomme ich in einer anderen Tabelle hinter dem entsprechenden Namen die Stationsnummer angezeigt. In den leeren Zellen habe ich logischer Weise #NV stehen. Da dies nicht schön aussieht habe ich es erst mit einer bedingten Formatierung weggemacht. Und als zweites mit WENNFEHLER den Eintrag #NV ersetzt. Ich betrachte beide Tabellen auf zwei Monitoren, damit ich sehen kann wo war die Person schon. Trotzdem ist es mir passiert das ich eine Person ein zweites Mal in eine Station versetzt habe.
Theater groß. Jetzt wollte ich mir mit einer bedingten Formatierung eine doppelten Wert anzeigen lassen. Geht nicht da entweder #NV oder der Wert aus WENNFEHLER ja doppelte Werte sind.

Gruß tipsi16
Antworten Top
#2
Hallo,

Du kannst und solltest die #NV -Fehlermeldungen gleich durch WENNFEHLER() in den entsprechenden Formeln vermeiden.
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#3
Sorry, wie meinst du das, bzw. bin etwas verwirrt.
Antworten Top
#4
Hi,


Code:
=WENNFEHLER(deine Formel);""


bei einem Fehlerwert wird "nichts" ausgegeben. Du kannst aber stattdessen so ziemlich alles zulassen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo,

=WENN('N:\Versetzung_Probe\[Versetzung ungerade_gerade.xlsx]VZ1'!AS44=37;"Solar";WENN('N:\Versetzung_Probe\[Versetzung ungerade_gerade.xlsx]VZ1'!AS44=38;"Beetle";WENN('N:\Versetzung_Probe\[Versetzung ungerade_gerade.xlsx]VZ1'!AS44=39;"AK";WENN('N:\Versetzung_Probe\[Versetzung ungerade_gerade.xlsx]VZ1'!AS44=40;"Proj";'N:\Versetzung_Probe\[Versetzung ungerade_gerade.xlsx]VZ1'!AS44))))

So schaut meine Formel aus. Wie soll ich das einpflegen?

Bitte nicht meckern, wenn es einfacher ginge
Antworten Top
#6
Habe alles probiert.
Sagt mir jedesmal "Zuviel Argumente"
Antworten Top
#7
Hi,
Zitat:=WENNFEHLER(WENN('N:\Versetzung_Probe\[Versetzung ungerade_gerade.xlsx]VZ1'!AS44=37;"Solar";WENN('N:\Versetzung_Probe\[Versetzung ungerade_gerade.xlsx]VZ1'!AS44=38;"Beetle";WENN('N:\Versetzung_Probe\[Versetzung ungerade_gerade.xlsx]VZ1'!AS44=39;"AK";WENN('N:\Versetzung_Probe\[Versetzung ungerade_gerade.xlsx]VZ1'!AS44=40;"Proj";'N:\Versetzung_Probe\[Versetzung ungerade_gerade.xlsx]VZ1'!AS44))));"geht doch")
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
=WENNFEHLER(SVERWEIS(
'N:\Versetzung_Probe\[Versetzung ungerade_gerade.xlsx]VZ1'!AS44;{37."Solar";38."Beetle";39."AK";40."Proj"};2);
'N:\Versetzung_Probe\[Versetzung ungerade_gerade.xlsx]VZ1'!AS44)


ungetestet
Antworten Top
#9
Hi Lupo,

gelöscht - wer lesen kann, ist klar im Vorteil   Blush
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Hi WillWissen,

funktioniert. super Danke

Hi Lupo,
vielen Dank für die Mühe.
Ich weiß aber nicht ob es funzt, ist aber definitiv weniger zu schreiben.


vielen Dank nochmals
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste