Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

NAch Filterung Monatsname ausweisen
#11
Hallo Jockel , hallo Peter

Peter: Vielen Dank für Deine spontane Hilfe. Ich habe die Formel so eingesetzt und es funktioniert "fast" perfekt.

Ich gebe die Datei aber nochmals zur Ansicht ins Forum.

Ich habe in O1 dann die Formatierung auff MMMM JJJJ gemacht und dabei das gewünschte Resultat erzielt.

Was hat das mit dem 5:99 auf sich? 5 ist mir klar, dass die Funktion erst an der 5. Zeile gültig ist.

Ich habe mir nun erlaubt, in der Zeile 102 das Datum von Ende September 2017 einzutragen und wenn ich dann filtere, erscheint dann in O1 Name und Vorname.

Jockel: Ich habe die mittlere Formel angepasst, nicht die, die ich hätte einpflanzen sollen.... , sorry, aber nochmals, ich bin nun mal kein Excel-Star.

Dennoch, vielen Dank Euch beiden, aber wo mache ich meinen Gedankenfehler?

Habt bitte Verständnis, dass ich nicht umgehend antworrte, ich habe heute eine starke Migräne, ich kenne das sonst nicht....

LG
cuba


Angehängte Dateien
.xlsb   cuba Nachweis.xlsb (Größe: 10,2 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#12
Hallöchen,

Du hast recht viel geschrieben, O1 macht das Problem? Der Gedankenfehler wird dort wohl sein, dass Du die Formel nicht komplett übernommen hast.

statt
INDEX(A5:A99;
steht da
INDEX(A:A;

mit den Zeilen 5:99 bestimmst Du den Bereich, den die Formel abdeckt. Wenn z.B. in Zeile 5 etwas gefunden wird, ist das im überprüften Bereich die Zeile1 bzw. 1 ist irgendwo das Ergebnis eines Formelteils.
Wenn Du nun vorne A:A schreibst, wird mit dem (Teil-)Ergebnis "1" der Eintrag aus Zeile 1 vom Bereich A:A geholt, also aus A1 ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Vielen Dank für das Feedback. Ich habe eben herausgefunden, wo ich meinen Gedankenfehler gemacht habe, der lag schlicht und ergreifend einfach beid er fehlenden {} Eingabe......  In meinem Migräneanfall habe ich das übersehen, aber: ES FUNKTIONIERT NUN!

Dafür habe ich wieder etwas dazu gelernt.

LG
cuba
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste