Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mustervergleich in einem String vereinfachen
#11
Wozu brauchst du das ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#12
Habe mir eine Programm geschrieben, welches meine Arbeitsdatei mit Datum (einschl.) Zeitangabe abspeichert.

Dann schrieb ich ein Programm, dass ich nur die jeweils jüngste Datei eines jeden Tages behalte, die anderen

also alle lösche. Dann wieder ein Programm welches laufende Nummern davor setzt, dann wieder eins welches

die laufenden Nummern wieder löscht. Kurzum: Eigene VBA - Hobbywerkstatt / Programmpunkt Dateiverwaltung.
Antworten Top
#13
'Structuring precedes coding'

Wenn du die ISO notation verwendest ist es einfach

Wenn du 'xxxx_20180328_etwas.xlsx' als Name verwendst kannst du immer filter und split benützen.


Code:
sn=split("xxxx_20180328_etwas.xlsx xxxx_20130328_etwas.xlsx xxxx_20180328_etwas.xlsx")
sp=filter(sn,"_2018")
msgbox split(sp(0),"_")(1)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • Algor
Antworten Top
#14
Interessant. Noch nie was von gehört. Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste