Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Musik Jahrescharts erstellen
#1
Hallo,

ist es möglich so eine Jahreschartsliste zu erstellen?

Überlegungen meinerseits:

1.  52 Blätter mit den jeweiligen TOP 100 der Woche ( im 53. Arbeitsblatt die Jahreschartsliste)
2. Den jeweiligen Platzierungen Punkte zuordnen, Platz 1 =100;
                                                                           Platz 2 = 99;
                                                                           Platz 3 = 98,
                                                                           ...etc.
4. Den Titeln die jeweiligen Punkte zuordnen, Woche 1, Lied yxz, Platz 1 =100 Punkte
                                                                     Woche 2, Lied yxz, Platz 5 = 96 Punkte
3. In der Gesamtliste (53. Arbeitsblatt) alle Punkte zusammen zählen und eine Rangliste erstellen.

Bin eher Excel Anfänger, für Infos ob das Überhaupt für mich Realisierbar wäre ich dankbar.

Gruß und einen schönen Sonntagnachmittag
Antworten Top
#2
Hi,

schreibe alles in eine Tabelle, füge noch eine Spalte mit den KW dazu und werte mithilfe der Filterfunktion oder mit einer Pivottabelle aus.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  •
Antworten Top
#3
So, habe ich gemacht, bzw . versucht.


Mal schauen was passiert wenn ich nächste Woche die neue Liste Eingebe.

Hier das Ergebniss, falls du das so meinst???


Angehängte Dateien
.xlsx   Jahrescharts 2017.xlsx (Größe: 32,77 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#4
Hallo Obelix,

die Spalten 5 bis 12 sind unnötig, die kannst du löschen und Spalte 4 in der Breite anpassen.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an coemm für diesen Beitrag:
  •
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste