Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Multiple Suchkriterien
#1
Hallo Zusammen,

ich habe leider nichts wirklich treffendes finden können, um meine Problem zu lösen. 
Ich habe einen Rohdateninput, den ich in eine (übersichtliche) Tabelle verwandeln möchte. Siehe Anhang.

Ich habe vier Werte: Land, Metrik, Monat, Wert
Nun möchte ich in der Tabelle jeweils den korrekten Wert anzeigen. Dabei habe ich drei Suchkriterien:Land, Metrik und Monat. Ich habe bereits mit SVerweis+Wenn, sowie Index+Vergleich rumgespielt, aber bekomme es einfach nicht hin: 

Bei der SVErweis Lösung bekam ich immer #VALUE, bei der Indexlösung fehlt mir a) ein Suchkriterium und b) bekomme ich ein #REF :(

Kann einer von Euch helfen?

Lieben Dank im Voraus und schöne Grüße
Marco


Angehängte Dateien
.xlsx   Multiple-Search-Criteria.xlsx (Größe: 52,14 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn ich das richtig gesehen habe gibt es immer nur einen eindeutigen Wert.

In diesem Fall würde ich mit einer Pivottabelle arbeiten:

Markiere eine Zelle in der Datentabelle - Einfügen - Pivottable und folge dem Assistenten.

Ziehe das Feld Country und Metric in Zeilen, das Feld Month in Spalten und das Feld Value in Werte.

Markiere die Zelle mit 'Country 1 Ergebnis' - rechte Maus - Teilergebnis Country anklicken und dann werden die Teilergebnisse entfernt.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • marco79
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste