Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Multipagename (Caption) an Textbox übergeben
#1
Hallo alle
Bei den Versuchen die Daten auf einer Multipage im Tabellenblatt zu speichern habe ich ein Fehler gemacht.
Eine Multiseite mit Page1 & Page2 haben identische Anzahl Textboxen.
Page1 = Eingang; Page2 = Ausgang, nun würde ich gerne den Namen der Page auf der die Daten geschrieben worden sind mit abgespeichert, zum anschließenden sortieren.
Alle Daten sollen auf einem Tabellenblatt stehen
Spalte A = Datum; Spalte B = Pagename; Spalte C = Eingaben; ... und Spalte M = Berechnung.
Spalte A = Label; Spalte B = Textbox; Spalte C = Textbox; ... und Spalte M = Formel.
Meine Idee: Wenn Textbox1 befüllt sollte der Name der Page in eine Textbox übergeben werden; Eingabe Textbox2 ... dann speichern/eintragen.
Wie fülle ich die besagte Textbox mit Pagenamen ?
active form/active page

mfg
?mage
to top
#2
Hallo,

so z.B.:

TextBox1 = TextBox1.Parent.Name

Gruß Uwe
to top
#3
Hallo Uwe
danke für die Antwort, lag nicht weit vom Ziel.

Code:
Private Sub berechne_alle_Click()
TextBox1 = TextBox1.Parent.Caption 'Name

mfg
?mage
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste