Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Multi Userform mit Daten aus Tabelle füllen
#11
wenn ich jetzt die Userform starten will, erscheint Laufzeitfehler `70`
Beim Debuggen stoppt er bei der Routine

Private Sub Auftragsbestätigung_Click()
Bestätigung.Show vbModeless
End Sub
Antworten Top
#12
Fahre fort mit F8


Angehängte Dateien
.xlsb   __database form snb.xlsb (Größe: 18,79 KB / Downloads: 28)
Antworten Top
#13
Wow, perfekt, dass ist fast genau dass was ich suche. Nur wird meine Userform nicht direkt über dass Arbeitsblatt gestartet, sondern über eine vorhandene Userform. Also praktisch in einer Userform einen Button drücken und neue Userform öffnet sich. Und wenn ich deinen Code in die 2 Userform einfüge, kommt laufzeitfehler. Werde aber nachher noch ein wenig basteln, dass sollte man ja hinbekommen.
Antworten Top
#14
'Option Excplicit' löschen löst warscheinlich die Laufzeitfehler.
Antworten Top
#15
Hmmmm, nirgendwo ein eintrag 'Option Excplicit'
Fehlermeldung nun: Fehler beim Kompilieren Methode oder Datenobjekt nicht gefunden
Antworten Top
#16
habe mal die gesamte Datei hochgeladen. Auf sheet1 "Erfassung" , ist der der Button der eine Userform aufruft. Dort sind verschiedene Buttons mit teilweise schon verarbeiteten Funktionen, was auch funktioniert.
Nur Bestätigung will noch nicht. Dort soll sich dann die Userform Bestätigung öffnen und dass ausführen was ich will ..... aber es kommt diese Fehlermeldung


Angehängte Dateien
.xlsm   Auftragserfassung.xlsm (Größe: 77,92 KB / Downloads: 31)
Antworten Top
#17
Warum hast du meine Code Vorschläge (userform_Initialize, combobox1_change) nicht genützt ?

Verzichte auf 'Rowsource'.
Antworten Top
#18
hmm, bei mir wird userform_Initialize, combobox1_change angezeigt .... rowsource hatte ich übersehen, rausgenommen .... aber selbe Fehlermeldung Huh
Antworten Top
#19
VBA spricht kein Deutsch.
Verzichte auf Diakritische Zeichen.

Und weiter, das Userform gehört nicht zum Code. z.B es gibt kein Textbox1.
Antworten Top
#20
Habe die Umlaute entfernt , aber was meinst du mit den TextBoxen ? die namen vergibt doch VBA .... nicht ich, ich kann sie doch nur umbennenen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste