25.06.2018, 13:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2018, 13:31 von Remibet.)
Hallo Leute,
ich verwende eine Simple Tabelle wo für Kunden Euroeingaben eingetragen werden.
Z.B. Kunde A in Zelle D:10 5 € am selben Tag in Zelle E:10 10 € weiter am selben Tag in Zelle F:10 5 € der ausgleich erfolgt in Zelle H:10 20 €
Weil schon mal missverständnisse enstehen und der besseren Transparenz wegen, möchte ich das wenn ich mit der Maus über die Zelle gehe, mir in einem kleinen Popup oder Mouseover Fenster die Uhrzeit angezeigt wird wann der Geldbetrag in der Zele eingetragen wurde. Ist das möglich?
Ich weiß das ich das mit Kommentaren lösen könnte, aber wegen der Vielzahl der Einträge wäre eine Professioneller Automatismus besser...
dann mußt Du bei Änderungen in der Tabelle (bezogen auf diese Spalten) in Hilfszellen die Uhrzeit (NOW()) eintragen lassen. Ich würde es per Makro machen. Dann kannst Du Dich mit dem MouseOver auf diese Zellen beziehen.
ich würde dann ohne Hilfszelle bei der Eingabe gleich den Kommentar setzen. Schaue mal in der Suche, ich glaube, da könntest Du etwas passendes finden.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
genau so wie Deiner wäre mein Vorschlag gewesen, aber mich hielt dieser Satz davon ab:
(25.06.2018, 13:30)Remibet schrieb: Ich weiß das ich das mit Kommentaren lösen könnte, aber wegen der Vielzahl der Einträge wäre eine Professioneller Automatismus besser...
Hallo Ralf, nochmals vielen Dank für deinen Code! Funktioniert Perfekt!! :21:
Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich aber... da viele Leute auf diese Tabelle zugreifen und mir schon mehrmals in der Vergangenheit Formeln gelöscht oder überschrieben wurden, habe ich die tabelle Passwort geschützt. Dann funktioniert aber dein Code nicht mehr, es kommt eine Fehlermeldung das die Tabelle Passwort geschützt ist :22: :20: