Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Monatlicher Datenabgleich es kommt etwas dazu und es fällt etwas weg...
#1
Hallo zusammen,
ich habe hier ein kniffliges Problem und hoffe, dass mir jmd helfen kann.

Situation:
Ich möchte gerne die monatlichen Leistungsdaten zu meiner Website in einer Tabelle nebeneinander asugewertet sehen. So kann ich sehen, welche Keywords sich wie entwickeln...

zunächst müssen also die "Häufigen Anfragen" aus dem ersten Monat Februar gezogen werden. Diese habe ich aus google search console gezogen und dann in ein extra Registerblatt eingefügt (Aus Feb). Die dazugehörigen Werte ordne ich mit dem SVERWEIS in Spalte 2-5 zu.

Dann kommt der zweite Monat März. Die neue Tabelle habe ich ebenfalls in ein extra Registerblatt kopiert und mit "aus März" benannt.

Jetzt wird es knifflig: Im neuen Monat sind viele der alten Werte noch da und zusätzlich sind da neue Werte, andere sind dafür weggefallen.
Ich möchte jetzt, dass diese Werte in die neue Spalte "Häufige Suchanfragen" aufgenommen werden.
Die alten Werte sollen zum Vergleich in der gleichen Zeile stehen wie die dementsprechenden Neuen Werte.
Die komplett neuen Werte sollten ans Ende der Tabelle angefügt werden.

Wenn jmd eine Idee hat, dann wäre ich sehr glücklich Angel

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hallo Jackspeck,

warum lädst Du keine Beispieldatei mit einem oder besser mehreren erkennbaren Wunschergebnissen hoch?

Grüße

Norbert
Antworten Top
#3
Ja, da hast du vermutlich recht. Ich habe es hier angefügt.
Du kannst sehen, dass die Daten sich monatlich verändern, aber durch meine aktuelle Lösung werden diese nicht automatisch erfasst.
Den Reiter Vergleich verwende ich dafür, immer wieder die neuen Daten reinzukopieren. Dann mache ich einen Spaltenabgleich und kopiere die neuen Daten in die erste Spalte des Reigisterblattes Daten Auswertung...


Angehängte Dateien
.xlsx   Auswertung Daten für Forum.xlsx (Größe: 492,7 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#4
Moin

Hier mal eine ganz komplizierte Lösung.


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel-forum_31466.xlsx (Größe: 505 KB / Downloads: 1)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste