Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Monatlichen Umsatzauswertung
#1
Hallo in die Runde!
Ich habe eine Tabelle in der ich in Spalte A eine Zuordnung in ein Vertriebsteam vornehme. Insgesamt gibt es drei Teams. In Spalte B sind die Mitarbeiternamen aufgeführt. Die Spalten C bis N enthalten die Monate und die monatlichen Umsätze der Mitarbeiter.

Ich benötige eine Auswertung, welche drei Mitarbeiter im jeweiligen Team pro Monat die größten Umsätze hatten, wie hoch die Umsätze waren und halt in welchem Monat das Ereignis eintrat. Besonderheit: Wenn ein Mitarbeiter schon einmal den größten Umsatz in einem Monat hatte und in einem der folgenden Monate noch einmal den größten Umsatz hat, sollen die Mitarbeiter mit den Umsätzen auf den Plätzen 2 bis 4 ausgegeben werden.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch und habe kann zwar die Umsätze pro Mitarbeiter ausgewertet und auch die Umsätze pro Monat. Aber die Kombination bekomme ich nicht hin.

Bedankt vorab.
Antworten Top
#2
Moin!
Dann zeige doch mal anhand einer .xlsx-Datei, was Du bisher hast.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Du könntest einfach mit ZÄHLENWENN prüfen, ob der Mitarbeiter schon mal in der Top-Liste war.
Wenn nicht, dann kommt er rein, wenn doch, zählst Du, ob der zweitplatzierte drin war
Wenn nicht, dann kommt er rein, wenn doch, zählst Du, ob der drittplatzierte drin war
Wenn nicht, dann kommt er rein, wenn doch, zählst Du, ob der viertplatzierte drin war
Wenn nicht, dann kommt er rein, wenn doch,....
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste