Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mittelwerte in Pivot
#1
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problemchen Smile

ich habe eine Tabelle mit Datum und einigen anderen Werten. Aus dem Datum wird der Wochentag berechnet.

In der Pivot soll aus den Feldern staff (in Sekunden) - Pause (in Sekunden) / 3600 /8 die am Tag anwesenden FTE ermittelt werden (ist ein berechnetes Feld).
Als Auswertung soll dann nach Tag der durchschnittliche FTE-Wert ausgegeben werden, leider gibt die Pivot egal was ich als Wertfeld einstelle immer die Summe aus Sad
Wie kann ich das lösen?

mfg Matty


Angehängte Dateien
.xlsx   clever.xlsx (Größe: 15,58 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hallo,

Du musst in einer Hilfspalte schon den Wert ermittelt haben
E2=(B2-C2)/450
den Du dann in der Pivot als Mittelwert nimmst.
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an silex1 für diesen Beitrag:
  • matty1970
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste