Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mittelwert
#1
Guten Tag,

ich habe eine Excel Tabelle mit Täglich aktualisierten Daten einer Wetterstation für den Zeitraum vom 1.1.1951 bis zum 31.12.2013 und möchte nun den Verlauf der mittleren jährlichen Lufttemperatur über den Zeitraum der Datenaufzeichnung in einer geeigneten Form Visualisieren, wie stelle ich das am besten an?

MfG. Christoph S.
Antworten Top
#2
Hola,

zur Info:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-Crossposting

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Christoph,

da ich fast ausschließlich hier unterwegs bin mal die Frage - ist das Thema inzwischen irgendwo beantwortet oder sollen wir uns hier noch kümmern? Siehe steve's Link, dort steht u.a der Hinweis, die Fragen in den verschiedenen Foren zu verlinken damit man sich gegenseitig ein Bild vom Stand machen kann ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo,

mein erster Gedanke: Pivot.

mein zweiter Gedanke: Ist der Tabellenaufbau für Pivot geeignet?

mein dritter Gedanke: Crossposting...
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste