Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mittelwert über mehrere Tabellenblätter berechnen
#1
Liebe Forenmitglieder,

ich sage Hallo von meiner Seite, es freut mich dabei sein zu dürfen. Ich bin noch recht am Anfang von Excel und arbeite mich bzgl. meinen Problemen gerade ein. Bei einer Fragestellung hänge ich jedoch. Ich wäre über Hilfe super dankbar.

Ich habe mehrer Tabellenblätter, für jede Person eines. Dort tragen sie in eine Spalte verschiedene Werte ein. Manche Felder sind leer, manche enhalten eine 0 oder eine positive Zahl. Nun errechne ich aus allen Feldern die einen Wert>0 (ganze Zahlen) und einer speziellen Kategorie entsprechen (hier: aus Tabellenblatt Woche Gesamt, Feld A4) den Mittelwert. Das geschieht mit dieser Formel: =WENNFEHLER(MITTELWERTWENN(Person1!$C$4:$C$87;'Woche Gesamt'!$A$4;Person1!$H$4:$H$87);0)


Nun möchte ich aber zusätzlich den Mittelwert über alle Personen bilden lassen. Wieder jeweils der Kategorie entsprechend. Dazu muss der Mittelwert über mehrere Tabellenblätter gebildet werden. Wie kann ich das abbilden?

Vielen Dank für eure Zeit und Unterstützung. Mit Besten Grüßen aus dem Taunus
ekkoexx
Antworten Top
#2
Hallo

Hier mal Lösungen für SUMMENWENN().
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=342

Lässt sich bestimmt leicht anpassen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste