Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mittelwert ermitteln und dabei Wert 0 ignorieren
#1
Hallo,

jetzt habe ich heute gleich die nächste Frage... 21

Sicher gibt es eine Möglichkeit die Werte einer Zahlenreihe zu mitteln (Mittelwert) und dabei Werte, die noch 0 betragen zu ignorieren, oder?

Beispieldatei hängt an.

Danke euch schon mal vorab.

Grüße

Rainer


Angehängte Dateien
.xlsx   Mittelwert und dabei Wert 0 ignorieren.xlsx (Größe: 9,11 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo,

MITTELWERTWENN
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hola,

google doch mal deinen eigenen Betreff.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
(25.04.2024, 10:41)BoskoBiati schrieb: MITTELWERTWENN

Danke, aber wie muss die Formel dann ausschauen, speziell wegen dem beinhalteten RUNDEN?
Antworten Top
#5
Hi,

ist das so problematisch, statt MITTELWERT MITTELWERTWENN in die Formel einzusetzen und in der Hilfe die Syntax nachzuschlagen?

Forum=Hilfe zur Selbsthilfe!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • GMG-CC
Antworten Top
#6
Hi,

ja, das ist für mich problematisch, weil ich keine Ahnung habe was mit "und in der Hilfe die Syntax nachzuschlagen" gemeint ist.
Antworten Top
#7
Hi,

eine weitere Hilfe zur Selbsthilfe: Klick beim Tippen der Formel einfach mal da drauf...

   
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#8
Tut mir leid, diese Litternei ist mir ehrlich gesagt zu langatmig. Selbst wenn ich das durchackere werde
ich die Microsoft-Erklärungen vermutlich eher nicht verstehen, speziell mit einer noch etwas matschigen
Birne zwei Tage nach einer Vollnarkose.

Lass gut sein, ich kann damit leben wenn diese Formel nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte
und man es mir hier nicht kurz und schmerzlos verraten möchte.
Antworten Top
#9
Hi,

zuviel Litanei?????

Zitat:Syntax
MITTELWERTWENN(Bereich, Kriterien, [Mittelwert_Bereich])
Die Syntax der Funktion MITTELWERTWENN weist die folgenden Argumente auf:
  • Bereich    Erforderlich. Der Bereich der Zellen, für die der Mittelwert berechnet werden soll, einschließlich Zahlen, Namen, Arrays oder Bezügen, die Zahlen enthalten.
  • Kriterien    Erforderlich. Die Kriterien in Form einer Zahl, eines Ausdrucks, eines Zellbezugs oder eines Texts, mit denen definiert wird, für welche Zellen der Mittelwert berechnet werden soll. Kriterien können beispielsweise als 32, "32", ">32", "Äpfel" oder B4 angegeben werden.
  • Mittelwert_Bereich    Optional. Der tatsächliche Bereich der Zellen, für die der Mittelwert berechnet wird. Fehlt diese Argument, wird "Bereich" verwendet.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#10
Hallo Rainer,

(25.04.2024, 11:17)Rainer schrieb: ... kurz und schmerzlos ...

   

Gruß, Uwe
[-] Folgende(r) 3 Nutzer sagen Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • shift-del, juschimitsu, Rudi'S
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste