Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Mittelwert der letzten 10 zellen
#1
guten abend.

ich habe eine tabelle in excel 365, die ich täglich um eine zeile erweitere.
ich möchte gerne in A1 immer den aktuellen durchschnitt der letzten zehn zeilen in A2 bis A.... berechnet haben.
danke für eure hilfe im voraus!

Gerd
to top
#2
Hallo,


Code:
=Mittelwert(index(A:A;max(2;verweis(9;1/(A:A<>"");Zeile(A:A))-10):Index(A:A;verweis(9;1/(A:A<>"");Zeile(A:A))))


ungetestet!
Gruß
Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
to top
#3
hallo edgar.
sorry für die verspätete antwort, war nichtc im lande.
scheint aber nicht zu funktionieren, bekomme eine fehlermeldung.
viele grüsse,
gerd
to top
#4
Hallo,

und welche Fehlermeldung??????
Gruß
Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
to top
#5
er fragt, ob ich eine formel eingeben will und gibt mir einen lösungsvorschlag, falls das nicht der fall ist
to top
#6
danke an alle,
habe das problem mittels eines alten threads zu ähnlichem thema hier gelöst.
merci!
to top
#7
Hi!
Wäre es zuviel verlangt, wenn Du Dein neues Wissen per Link mit denjenigen teilen würdest, die mal durch Zufall hier im Thread nachlesen?  Huh

Gruß Ralf
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste