Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mittelwert aus Spalten mit Zeiten zu Tasks
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Spalte in der Prozessnamen stehen (über die Zeit viele doppelte, weil sie ja täglich laufen) und die entsprechenden Start -/ und Endzeiten daneben.

Ich möchte nun ein Diagramm malen, wie sich die Ausführungszeiten verhalten (also alle Tasks in einem)

Also z.B

Spalte A, Spalte B, Spalte C


TASK1, 02.01.2018 13:00, 01.01.2018 13:34

TASK2, 02.01.2018 13:45, 01.01.2018 13:53

TASK3, 02.01.2018 14:30, 01.01.2018 14:48

TASK1, 01.01.2018 13:00, 01.01.2018 13:30

TASK2, 01.01.2018 13:45, 01.01.2018 13:57

TASK3, 01.01.2018 14:30, 01.01.2018 14:50



Danke Euch und Grüße,

Wurzelseppi
Antworten Top
#2
Hallo,

ich sehe in deinem Posting sehr viel Interpretationsmöglichkeiten und weiß noch nicht so genau was du eigentlich erreichen willst.

Hier mal eine Interpretation:
Du berechnest in einer Spalte die Dauer der einzelnen Tasks und fasst diese dann in einer Pivottabelle zusammen. Aus dieser PT lässt sich dann auch ganz einfach ein Diagramm erstellen.

Nachtrag: Ich habe im Beispiel die Summe der einzelnen Task berechnet. Man kann natürlich auch ohne Problem den Mittelwert der jeweiligen Task berechnen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hi,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Also, genauer

Ich möchte für die genannte Konstellation eine Auflistung (oder besser Auflistungen) die so aussehen.


1. JOB -> Datum/Uhrzeit -> Ausführungszeit (Einzelwerte)
2. JOB -> Datum -> Mittelwert der AUsführungszeiten
3. Diagramm mit Zeitachse (x) Ausführungszeit (y) und JOBNAMEN bei den einzelnen Diagrammlinien

Möchte Möchte .... möchten tu ich immer viel .... 
Ich meinte eher, es wäre schön Smile
Antworten Top
#4
Hi,

zeig doch bitte einmal deinen Wunsch anhand einer .xlsx (keine ScrShots). Es reichen ein paar wenige relevante Datensätze; ein händisch eingetragenes Wunschergebnis (oder auch zwei) erhöhen das Verständnis nochmals.
Lies mal bitte hier: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hi,


also, im Anhang ein Auszug der Daten.

Dazu würde ich gerne folgende Auswertungen machen

Oberste Ebene -> Mittelwert aller Jobstarts
Nächste Ebene -> Mittelwert / Tag
Unterste Ebene -> Mittelwert (also dann Gesamtdauer) für jeden einzelnen Job

Als Diagramm bräuchte ich eine Kurve, wie sich die Dauer eines Jobs über Zeit verändert. (Job auswählbar)



Bin nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert.

Am Schluss wäre eine Filterung der Zeit (also z.B nur die letzte Woche) interessant.


Danke Dir (Euch) ...... bin neu hier und habe definitiv vor auch meinen Beitrag zu leisten Smile

Grüße,

Wurzelseppi


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 10,53 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
(10.04.2018, 14:58)Wurzelseppi schrieb: Oberste Ebene -> Mittelwert aller Jobstarts
Wozu ist das gut?

(10.04.2018, 14:58)Wurzelseppi schrieb: Nächste Ebene -> Mittelwert / Tag
Mittelwert von was? Jobstarts?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste