Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitarbeiter Daten per Datum zuordnen
#1
Mahlzeit!

Ich sitze grade vor folgender Problematik:
Ich bin ein Abteilungsleiter einer Firma und habe dazu eine Excel Liste mit meinen Mitarbeitern.
Meine Excel besteht aus 2 teilen aktuell. Eine Mappe mit meiner Personalplanung wo die Mitarbeiter mit ihren ganzen Daten drin stehen und wo ich gleichzeitig die Einteilung für die Wochen mache , sprich an welchem Tag welcher Mitarbeiter wo arbeitet.
Dann habe ich noch eine Mappe mit meiner Evakuierungsliste. Diese muss ich immer zum Schichtanfang anlegen um im Falle einer Feueralarms oder ähnliches zu wissen wie viele Mitarbeiter aktuell für meine Abteilung arbeiten.

Aktuell ist es so dass, ich bei der Evakuierungsliste vorne die Mitarbeiternummern eingebe und der sich die restlichen Daten automatisch aus der haup Mitarbeitermappe zieht wenn bei dem jeweiligen Datum in der Mitarbeitermappe etwas eingetragen haben. ( Das Datum muss ich vorher erst manuell richtig einstellen)

Meine Frage ist nun :
Wäre es möglich dass sich die Evakuierungsliste im Bezug auf das Datum die entsprechenden Mitarbeiterdaten voll automatisch zieht ? Also dass ich die Excel aufmache und die Evakuierungsliste schon aktuell ist ? Als Beispiel: das Datum steht auf 10.10.21 und die Tabelle zieht sich die Mitarbeiterdaten also Name/Nummer/Funktion allein aus der Mitarbeitermappe?  Ich füge dazu noch ein paar Bilder ein damit ihr den Aufbau der Excel einmal seht.

Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt :D

Ps. Bin jetzt kein Excel Profi , daher fällt mir aktuell einfach nicht ein mit welcher Formel ich sowas realisieren könnte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hola,

möglich ist das. Aber nicht mit den Bildchen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Zitat:Das Datum muss ich vorher erst manuell richtig einstellen

heute ist =HEUTE()
morgen ist =HEUTE()+1

Hallöchen,

Zitat:Das Datum muss ich vorher erst manuell richtig einstellen

heute ist =HEUTE()
morgen ist =HEUTE()+1
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste