Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit SVERWEIS weiterrechnen
#1
Hallo zusammen,

ich muss bezüglich der Coronaerstattungen für unsere Mitarbeiter verschiedene Beträge ausrechnen, darunter auch die Umlagen U1,U2 & U3.

Ich habe mir jetzt die die Umlagesätze der verschiedenen Krankenkassen aus dem Internet gezogen und einen Sverweis erstellt, dass er mir bei Auswahl der entsprechenden Krankenkasse, direkt die richtigen Zuschläge auswählt.
Jetzt muss ich nur noch die Zuschläge mit der "Entschädigung Brutto" multiplizieren und hier zeigt mir die Formel leider immer den Fehler "Wert" an und ich komme nicht weiter.

versucht habe ich folgendes:

- Die Zellen zu formatieren in eine Zahl, anstatt Text.

Ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben, um diesen Fehler zu beheben.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

VG☺


Angehängte Dateien
.xlsx   Berechnung_Quarantäne_Test_IFSG.xlsx (Größe: 28,74 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,
da kannst du noch so viel formatieren.....deine Werte in U1, U2, U3 sind allesamt TEXT, weil das Prozentzeichen mit in der Zelle steht.
Lösch das überall raus, das Leerzeichen gleich mit und mach da ordentliche Zahlen draus. Dann klappts auch mit der Rechnung.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Celo0611
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste