Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Pivot bei Lieferterminen Verzüge in Wochen anzeigen lassen
#1
   

Guten Morgen Leute,

ich habe ein für mich verzwicktes Problem, mir Verzüge in Lieferterminen anzeigen zu lassen. Kurze schriftliche Erklärung:
Angenommen ich versende mein Produkt ins Ausland, sagen wir Frankreich, dann tue ich das regelmäßig, 1 mal die Woche. Prinzipiell geht man von einer pünktlichen Lieferung aus, jedoch kann es natürlich auch einmal vorkommen, dass sich die Auslieferung 1 oder auch 2 Wochen nach hinten verschiebt. Nun möchte ich mir mit Hilfe von einer Pivottabelle anzeigen lassen, dass beispielsweise von 10 Aufträgen in der KW40, 6 Aufträge pünktlich sind und 4 Aufträge sich in die KW41 verschieben. In der KW41 kommen von 6 Aufträgen 3 pünktlich und 3 in der KW42. In der KW 41 müssten demnach also +3 stehen, da aber noch 4 Aufträge aus der 40 kommen sollte sich dies aufsummieren und mir in der Spalte KW41 für das Land Frankreich +7 anzeigen. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich für was ich eure Hilfe brauche. Mag vielleicht für den ein oder anderen simpel sein aber für mich ganz sicher nicht :16:

Summe am Ende eines betrachteten Zeitraumes, sollte natürlich auch 0 ergeben, da die Aufträge ja nicht verschwinden sonder einfach verspätet geliefert werden. Vielen Dank schon mal liebe Community :)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich push die Frage mal. Ich glaube aber nicht, dass Du ohne Beispieltabelle mit ein paar Musterdatensätzen eine Lösung bekommen wirst Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Zur Info:
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=371526
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste