Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Formel Farbe festlegen?
#1
Moin,

weiß nicht, ob sowas überhaupt möglich ist:

Wenn H28 den Betrag 0€ oder einen Minusbetrag aufweist, dann soll G30 mit der Farbe grün hinterlegt werden.

Wenn H28 einen Plusbetrag aufweist, dann soll H30 mit der Farbe grün hinterlegt werden.


Kann man eigentlich bei Excel eine Formel, in dem Falle für G30 und H30 schreiben, um dann als Ergebnis eine Farbe hinterlegt bekommen?


Gruss markus
Antworten Top
#2
Hola,

klick in die Zelle G30. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....


Code:
=H28<=0

In H30 das gleiche mit >0.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#3
Danke Steve, hat mit der Beschreibung super geklappt.

Eine Formel bräuchte ich noch, dann müßte mein Formular fertig sein:
Wäre sehr nett, wenn du mir nochmals helfen könntest.

Wenn in G28 ein Minusbetrag oder Nullbetrag steht, dann soll in C45 der Betrag 0,00€ stehen.
Wenn in G28 ein Plusbetrag steht, dann soll in C45 der Betrag 0,01€ stehen.



Gruss
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=wenn(G28<=0;0;0,01)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#5
Super danke für deine Mühe!!! Funktioniert!!

Gruß Markus
Antworten Top
#6
Hi,


Code:
=max(0;min(G28;0,01))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
numberformat currency/valuta


PHP-Code:
=(SIGN(G28)=1)/100 
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste