Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Microsoft Vorlage Tagesplaner
#1
Hallo Leute.
Hab da eine Frage zur Vorlage von Microsoft Tagesplaner (siehe Anhang).
Ich wollte ihn Verwenden für mein Friseur Salon.
Hatte mir das so vorgestellt.
Wähle ein Datum aus trage ein Termin ein und fertig.
Das Problem besteht aber darin das wenn ich ein anderen tag auswähle der Termin
trotzdem stehen bleibt.
Also Frau Müller möchte am 20.02.2015 ein Termin um 15 Uhr bei mir haben.
Eingetragen Termin bestätigt alles perfekt.
Dann wünscht ein Kunde ein Termin am 15.04.2015.
Datum kann ich auswählen aber der Termin vom 20.02.2015 um 15 Uhr bleibt bestehen.
Wie kann ich das ändern.
Oder Habt ihr ne Idee wie ich das sonst noch Verwirklichen kann.
Hab 5 mitarbeiter deren Termine ich mit Unterbringen muss.


Angehängte Dateien
.xlsx   Tagesplaner.xlsx (Größe: 151,92 KB / Downloads: 16)
to top
#2
Hallo

also das was du anhängst ist die Standartdatei ohne deinen Eintragungen.
Wo trägst du denn deine Termine ein?? Das musst du im Tabellenblatt "Ereignisplaner" machen
dann wird auch automatisch alles korrekt eingetragen und es wird auch nur das angezeigt, was
an diesem Tag auch nur eingetragen wurde.
Gruß
Fred0



Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf Excel 2016

to top
#3
Hallo,

ich glaube nicht, dass du mit dieser Vorlage arg weit kommst.

Ich habe mir mal bei Google angesehen, wie solche Friseurkalender aussehen - und da ist mir aufgefallen, dass bei solchen Kalendern in der Regel für jeden Mitarbeiter eine eigene Spalte vorhanden ist.

Wenn du sowas brauchst ist es vermutlich einfacher die Datei von Grund auf neu auf- als die Vorlagen umzubauen.
Gruß
Peter
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste