Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Merge Words Funktion mit Stolpersteinen
#1
Hallo zusammen,

neu und gleich eine Frage.   Undecided
 
Ich habe eine mittlere Herausforderung. Ich muss alle möglichen Wortkombinationen aus unten angegebener Beispiel-Tabelle in einer Liste zusammenfassen. Die leeren Zellen dürfen dabei nicht mit genutzt werden. Da hierdurch zum Beispiel Text 1 allein ohne eine Kombination aufgelistet wird, was nicht passieren soll.  Die Herausforderung ist, dass die eingetragenen Worte in der Anzahl variieren. Manchmal wird die erste Spalte voll sein manchmal nur teilweise genutzt. Genauso verhält es sich mit der Zweiten spalte. 

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank und BG

Felix


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Mal nur für das Beispiel. Um den Bereich variabel zu halten, kannst du ja mal etwas basteln...
Code:
=WENN(ZEILE()-ZEILE($D$2)+1>ANZAHL2($A$2:$A$6)*ANZAHL2($B$2:$B$10);"";INDEX($A$2:$A$6;GANZZAHL((ZEILE()-ZEILE($D$2))/ANZAHL2($B$2:$B$10)+1))&"-"&INDEX($B$2:$B$10;REST(ZEILE()-ZEILE($D$2);ANZAHL2($B$2:$B$10))+1))
Benannte Bereiche bieten sich dafür denke ich sehr gut an.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Super, vielen Dank dir.  19
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste