Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Menüband
#1
Hallo Forum,

bin (endlich) dabei, die Commandbars auf Menüband umzustellen. Hilfreich wäre eine Liste "FaceID zu ImageMSO". Vielleicht hat jemand so etwas in der Schublade!?

FG
Rolf
Antworten Top
#2
Moin!
Schau mal den zweiten Tipp [url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
dieser Seite[/url].

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Rolf Beißner
Antworten Top
#3
Servus Rolf,

hier gibt es eine tolle Seite, mit fast allem, was man zu den Ribbon wissen muss.

https://bettersolutions.com/vba/ribbon/index.htm

LG Gerd
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Bamberg für diesen Beitrag:
  • Rolf Beißner
Antworten Top
#4
Hallöchen,

habe gerade meinen Ribbon-Vortrag vom letzten Excel-Treffen in den Workshop-Bereich eingestellt (PowerPoint + Excel-Beispiele). In diesem Teil ging es vor allem erst mal darum, alles aufzuzeigen, was ohne VBA möglich ist.

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ons-Teil-1
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo!

Informationen zu den imageMso/idMso gibt es auch in meinem Workshop. http://www.rholtz-office.de/ribbonx/start

Gruß, René
Antworten Top
#6
Wink 
Hallo René,

danke für den "entbehrlichen" Hinweis. Dort schaut man ja i.d.R. zuerst nach :19:
Konkret benötige ich eine Umsetztabelle "FaceID zu ImageMSO" der gebräuchlichsten Icons,
um die Umstellung von Commandbars auf Ribbons weitgehend programmgesteuert zu erledigen.
Die Liste kann ich mir natürlich auch selbst zusammenstricken, aber die Arbeit hätte ich mir gern erspart.

Beispiel:
FaceID - ImageMSO 
 210    -   SortUp
2018   -   AutoSum
......

fG
Rolf
Antworten Top
#7
Eine direkte Umsetzung gibt es nicht. Bei mir und bei Microsoft findet man aber Übersichten, welche sowohl das Icon als Bild zeigen als auch den Namen (imageMso/idMso) dazu.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an mumpel für diesen Beitrag:
  • Rolf Beißner
Antworten Top
#8
Was Du mal probieren könntest wäre der CommandBars Konverter
Antworten Top
#9
Hallo René,

danke nochmals. Die Umsetzungstechnik ist mir ja klar.
Und es selbst zu programmieren, ist doch eine hübsche Herausforderung.

fG
Rolf
Antworten Top
#10
Na denn, viel Erfolg!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste