Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mengenbedarfsermittlung
#21
Bsp.
Anzahl  / Länge mm / 1051/ 624.5 / Ges.Länge mm / Rest mm / Schnitte 
7 / 6000 / 5 / 1 / 5.880 / 121 / 6

7 Stangenrohre a 6000mm Länge, werden 5x auf die Länge 1051 und 1x 624.5mm versägt? aber dann komme ich ja nicht auf meine 40 Stück?

5.880mm genutzte Rohrlänge pro Stangenmaterial? und "Restmm" 121mm Verschnitt pro Stangenmaterial, also 7x121mm= 847mm Verschnitt/Ausschuß?
6 Schnitte (5x+1x) ?

Rest mm mit 13580 bezieht sich aus was?
V erschnitt mit 4.4% bezieht sich auf was?
Antworten Top
#22
Zitat:Bsp.
Anzahl  / Länge mm / 1051/ 624.5 / Ges.Länge mm / Rest mm / Schnitte 
7 / 6000 / 5 / 1 / 5.880 / 121 / 6

7 Stangenrohre a 6000mm Länge, werden 5x auf die Länge 1051 und 1x 624.5mm versägt? aber dann komme ich ja nicht auf meine 40 Stück?
1 Stück(1051) wird aus Rohr 24 und die Rest 4 aus Rohr 32 geschnitten. Also 40



Zitat:5.880mm genutzte Rohrlänge pro Stangenmaterial? und "Restmm" 121mm Verschnitt pro Stangenmaterial, also 7x121mm= 847mm Verschnitt/Ausschuß?

6 Schnitte (5x+1x) ?
Wo ist hier die Frage.
Antworten Top
#23
Sorry dass ich mich hier nicht weiter einbringen kann aber ich habe zur Zeit auf meinem Rechner kein Excel.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#24
Hallo,

auf einfachen Wunsch einer einf...
auf einmaligem Wunsch einer einm...

auf Anregung von Elex:

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...Verschnitt
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste