Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Menge --> Ausgabe
#1
Hallo Comunity,

bei der Arbeit ist mir ein kleine Problem aufgefallen. Wir sind ein kleines Unternehmen und stellen personalisierte Produkte her, hierbei schicken unsere Kunden uns die Namen zu. Meist über Exceltabellen. Um der Produktion die Arbeit zu erleichtern und Missverständnisse zu vermeiden möchte ich den Kunden in Zukunft Excellisten zuschicken. Nachdem ich ein paar Versuche unternommen habe ist mir ein Fehler aufgefallen.

Die Liste sieht so ähnlich aus.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Produkt wäre dann:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Für die Produktion, die die Namen direkt über die Excelliste in die Maschine einfügt müsste ich eine neuen Reiter erstellen,
in dem die Namen so oft angezeigt werden wie in der Zeile "Menge" steht. Bisher bin ich noch auf keine Lösung gekommen.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu übertragen?

Dankeschön im voraus :)
Antworten Top
#2
Bahnhof...!?!?!?!  ??? Huh
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Okay habe mal etwas angehängt.

Reiter 1 --> für Kunden, der diesen ausfüllt.

Reiter 2 --> Liste wird in Maschine übernommen.

Also die Menge, die der Kunde im 1. Reiter eingibt, soll im 2. ausgegeben werden, damit die Liste direkt übernommen werden kann.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Excelforum.xlsx (Größe: 12,16 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#4
(14.12.2016, 21:21)Jockel schrieb: Bahnhof...!?!?!?!  ??? Huh

Geht mir auch noch nach Ansicht der Datei  Huh
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#5
Sorry ist schon spät...

Wir personalisieren Produkte für Firmen.

Für unsere Produktion wäre es hilfreich, wenn die Firma die Namen die sie Mehrmals benötigen mehrmals hinschreiben.
Dies tun sie allerdings nicht, sondern schreiben dies in der Mail.

Daher möchte ich eine "Mengenspalte" einfügen. Wenn Firma XYZ den Namen "Max Mustermann" 3 mal benötigt, sollen
sie in der Mengenspalte "3" einfügen.

Im 2. Reiter (der für die Produktion ist) möchte ich nun, dass der Name "Max Mustermann" 3 mal untereinander steht.

Ich hoffe ich habe euch nicht noch mehr verwirrt.
Antworten Top
#6
(14.12.2016, 21:24)Hoppes schrieb: Okay habe mal etwas angehängt.
...

вокзал..!?!?!!?

Hallo, allein das hier ist mupitz...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABC
1Zeile 1Zeile 2Zeile 3
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
okay ich versuche es morgen abend nochmals.
Tut mir leid, bekomme das Thema heute vermutlich nicht mehr erklärt.

Morgen gibt es dann die Listen von der Arbeit.
Antworten Top
#8
Er will z.B.
  1. Tassen mit einem 3-zeiligen Text bedrucken
  2. Die Excel-Zeile 1 in jeder Tabelle ist die Überschriftenzeile
  3. der Text für die 3 Zeilen steht im Formular Tabelle1 in den Spalten A-C = Zeile 1, Zeile 2, Zeile 3
  4. wenn ein Kunde nicht alle drei Spalten ausfüllt, werden halt auf der Tasse entsprechend weniger Zeilen bedruckt
  5. der Kunde will so viele Tassen nmit demselben Text haben, wie er in Spalte D = Menge spezifiziert
  6. in Tabelle2 soll automatisch (per Makro?) eine Liste erstellt werden, wie viele Tassen mit welchem Text bedruckt werden sollen

Nun wird das Makro gesucht!
Antworten Top
#9
Hallo zusammen,

nachdem ich schonmal den Versuch unternommen hatte, allerdings alle verwirrt habe versuche ich es erneut :)

Wir stellen personalisierte Produkte her.
Dafür schicken wir den Kunden in Zukunft Excellisten. Bei den ersten Testläufen die ich unternommen hatte, ist mir aufgefallen, dass die Kunden die Hinweise ignorieren.


Anstatt Namen, die sie öfters benötigen diese auch in der gewünschten Anzahl untereinander zu schreiben haben sie z.B. in Zelle, die für die 2. Zeile der Personalisierung gedacht war "2 Mal" reingeschrieben.

Deshalb möchte ich in der 2. Datei, die Kunden eine Menge eingeben müssen.
In einem Extra Reiter sollen die Namen nun untereinander angegeben werden.

Dafür finde ich keine Funkiton, die das ermöglich..
Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Dankeschön im voraus.
Gruß
Hoppes


Angehängte Dateien
.xlsb   Excelforum.xlsb (Größe: 71,57 KB / Downloads: 6)
.xlsb   Excelforum wie es sein soll.xlsb (Größe: 71,69 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#10
Hallo Rabe,

ja das ist so korrekt.
Dankeschön für die verständliche Version :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste