Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrfache Mails Auswertung
#1
Moin,

ich habe erneut ein kleines Problem, bei welchem ich Hilfe bräuchte. Kurzum, ich habe eine sehr lange Liste mit e-Mails. Diese können einmalig, aber auch beliebig oft vorkommen. Ich brauche nun eine Liste aller e-Mails, welche mehrfach vorkommen, allerdings als einzelnen Eintrag.

Ich hänge eine Beispieldatei an. Spalte B soll das automatisierte Ziel sein, es ist wichtig, dass die Mails einzeln stehen, da in der Originaldatei die Zeilen weitere Informationen enthalten. Ich habe es bisher geschafft, dass mir die doppelten Mails angezeigt werden. Allerdings eben nur die doppelten und nicht das erste Vorkommen der Mail. 

Ich bin gespannt auf Tipps oder Hinweise.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mailtool.xlsx (Größe: 9,88 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
passt das so?


Angehängte Dateien
.xlsx   Mehrfaches_Vorkommen-1.xlsx (Größe: 10,3 KB / Downloads: 7)
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top
#3
Hey bug,

so habe ich es auch bereits hinbekommen. Die Mail muss aber jedes mal "gezählt" werden, also genau wie in meiner ursprünglichen Spalte B (bei dir C). Dafür habe ich bisher noch keine Lösung gefunden...
Antworten Top
#4
du willst also alle (auch mehrfach) angezeigt bekommen,
also einfach nur die einfach vorkommenden unterdrücken?

also so?


Angehängte Dateien
.xlsx   Mehrfaches_Vorkommen-3.xlsx (Größe: 10,3 KB / Downloads: 8)
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an bug99 für diesen Beitrag:
  • skzy
Antworten Top
#5
Hallo skzy,

da ich deinen Wunsch auch wie bug99 verstanden habe, aber vermute, dass in Spalte A (diese ist in deiner Anfrage sehr breit gehalten) mehr als die E-Mail Adressen stehen und es auch Mails aus anderen Ländern sein könnten, müsstest du nur eine kleine Erweiterung in der vorgeschlagenen Formel vornehmen, und zwar auf.

=WENN(A2="";"";WENN(ZÄHLENWENN($A$2:$A$100;TEIL(A2;1;FINDEN(" ";A2)-1))=1;"";A2))

(du suchst hier in der Adresse nach dem Leerzeichen (zB. nach "de" oder "com").
Sollten allerdings auch vor dem @ Zeichen Leerzeichen im Namen sein, wird die Abfrage sich etwas schwieriger gestalten.

Damit uA. auch Leerzellen berücksichtigt werden und in der Auswertung die Zellen auch leer bleiben, setzt du noch diese Anfrage voran.

Gruß
Rudi
Antworten Top
#6
.....

muss den vorigen Beitrag als Falsch deklarieren, bei erneuter Prüfung funktioniert er leider nicht mehr. Muss da beim Üben eine andere Formel verwendet haben. Finde sie jetzt nicht mehr, also wieder Üben.

Sorry:
Gruß Rudi
Antworten Top
#7
Hallo skzy,

hier nun die richtige Formel:

=WENN(A2="";"";WENN(ZÄHLENWENN($A$2:$A$100;LINKS(A2;FINDEN(" ";A2)))=1;"";LINKS(A2;FINDEN(" ";A2))))

Gruß
Rudi
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rudi'S für diesen Beitrag:
  • skzy
Antworten Top
#8
Hallo skzy,

muss meinen Beitrag vom 13.04. doch noch mal ergänzen, ich glaube er entsprach im Ergebnis doch nicht so ganz deinen Vorstellungen.
Mit dieser Matrixformel hast du aber jetzt keine Probleme mehr alle Mails mit dem gleichen Empfänger mit mehr als einer Mail zu listen. 
Diese gibst du in die entsprechende Zelle ein, speicherst sie mit Strg+Shift+Enter und kopierst sie dann nach unten.

=WENN(A2="";"";WENN(SUMME(ISTZAHL(FINDEN(LINKS(A2;FINDEN(" ";A2));A$1:A$100))*1)=1;"";LINKS(A2;FINDEN(" ";A2))))

sollte dann so aussehen:

{=WENN(A2="";"";WENN(SUMME(ISTZAHL(FINDEN(LINKS(A2;FINDEN(" ";A2));A$1:A$100))*1)=1;"";LINKS(A2;FINDEN(" ";A2))))}


Angehängte Dateien
.xlsx   Mehrfaches_Vorkommen.xlsx (Größe: 11,96 KB / Downloads: 1)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rudi'S für diesen Beitrag:
  • skzy
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste