Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere bedingungen um Zelleninhalt zu Suchen und wieder zu geben
#1
Huhu,

neue Tabelle, neues Problem :D

In den Blatt Übersicht habe ich mir nun eine Art Kalender gemacht, wo die geplanten Ladungen drin stehen sollen. Dafür nehme ich die Eintragungen in dem Blatt "Eintrag Ladungen" vor.


In den Spalten G I K M O ... war es ja nicht schwer den Wert zu ermitteln, da es hier ja um Zahlen geht.

Nun möchte ich aber in den Spalten H J L N P ... den Namen (spalte C (für wen)) aus dem Blatt "Eintrag Ladung" übernehmen.

Also soll in dem Blatt "Übersicht in H3 "Test" wiedergegeben werden.

Also möchte ich in dem Blatt "Übersicht" jeweils die Kilos und für wen die Ladung ist sehen und das natürlich für den entsprechenden Tag. 
Bei den Kilos habe ich als Kriterium den Artikel, die Art und das Datum genommen.



Danke im Vorraus


Angehängte Dateien
.xlsx   Lager Muster.xlsx (Größe: 30,5 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hola,

so?


Code:
=VERWEIS(2;1/('Eintrag Ladungen'!$A$2:$A$9&'Eintrag Ladungen'!$D$2:$D$9&'Eintrag Ladungen'!$F$2:$F$9=$G$2&A3&C3);'Eintrag Ladungen'!$C$2:$C$9)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
In Zelle H3 funktioniert das.


Habe die Formel in P8 und P15 übertragen (mit Bezugszellen Änderung), da gibt er mir NV aus.

P8

Code:
=VERWEIS(2;1/('Eintrag Ladungen'!$A$2:$A$9&'Eintrag Ladungen'!$D$2:$D$9&'Eintrag Ladungen'!$F$2:$F$9=O$2&$A$8&$C$8);'Eintrag Ladungen'!$C$2:$C$9)

P15
Code:
=VERWEIS(2;1/('Eintrag Ladungen'!$A$2:$A$9&'Eintrag Ladungen'!$D$2:$D$9&'Eintrag Ladungen'!$F$2:$F$9=O$2&$A$15&$C$15);'Eintrag Ladungen'!$C$2:$C$9)


Da ich mich mit Verweis Formel nicht wirklich auskenne, gehe ich davon aus, dass ich beim Kopieren was falsch gemacht habe.

Ich habe in der Formel nur den Artikel, die Art und das Datum auf die passende Zelle verschoben.
Excel zeigt ja, wenn man oben in die Formelleiste rein klickt, die Bezuszellen farbig im Tabellenblatt an. Dort habe ich die nur auf die entsprechende Zelle verschoben.
Antworten Top
#4
Hola,

in der Übersicht ist C8 leer, in der Tabelle "Eintrag Ladungen" ist an entsprechender Stelle eine 0 hinterlegt. Das ist für Excel ein Unterschied. Mach in C8 auch eine 0, dann passt es.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
ah supi klappt :)

Bei Summewenn (für die Kilos) wollte Excel halt die 0 bei "Eintrag Ladungen", sonst kam da ne Fehlermeldung :D
Mir isses hupatz, da ich ja in der Übersicht eh keine 0 anzeigen lasse.

Jetzt ist nurnoch die Frage, wie ich die Fehlermeldung (#NV) ausbleden kann. die gibt er mir ja in jeder Zelle, bei der nichts raus kommt, wieder.
Antworten Top
#6
Hola,


Code:
=wennfehler(FORMEL;"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
(12.06.2017, 12:34)Izzy schrieb: ... Da ich mich mit Verweis Formel nicht wirklich auskenne... 

Hallo, kennst du dich denn mit INDEX() besser aus..? Da könnte ich 'ne Alternative anbieten...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
(12.06.2017, 12:54)steve1da schrieb: Hola,


Code:
=wennfehler(FORMEL;"")

Gruß,
steve1da

Ah stimmt, danke :)


Zitat:Jockel
Hallo, kennst du dich denn mit INDEX() besser aus..? Da könnte ich 'ne Alternative anbieten...

Huhu,
nein leider auch nicht ::D Aber jetzt gehts ja.


Ich will mich schon die ganze Zeit mit diesen beiden Formeln auseinander setzen, aber iwie habe ich privat immer was anderes zutun und auf Arbeit nicht die Ruhe.
Antworten Top
#9
(12.06.2017, 13:05)Izzy schrieb: Ah stimmt, danke :)



Huhu,
nein leider auch nicht ::D Aber jetzt gehts ja.


Ich will mich schon die ganze Zeit mit diesen beiden Formeln auseinander setzen, aber iwie habe ich privat immer was anderes zutun und auf Arbeit nicht die Ruhe.
Hallo Izzy,

vielleicht kann ich auch noch etwas dazu beitragen.
Dazu aber vorweg noch grundsätzliche Fragen:
Vergebene Artikelnummern haben verschiedene Verpackungseinheiten, damit sind schon mal Fehler programmiert. Kann und sollte geändert werden.
(Bessere Übersichtlichkeit und Fehlervermeidung.)
Vermutlich ist die Anzahl der hier aufgelisteten Artikel nicht vollständig. Nach Art sind wieviel Artikel vorhanden, und inwieweit sind die Artikelnummern und wo verankert. (da von euch ausgehend hoffentlich nicht im Kühlhaus - also Änderungen möglich?) In wieweit muss das mit der Schreiberin der Rechnungen abgeklärt werden?
Dann gibt es bestimmt noch weitere Fragen.
Gruß
Rudi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste